Ophelia Scale

Rezension: Ophelia Scale
Autor: Lena Kiefer






Produktinformation

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 1356 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 465 Seiten
  • Verlag: cbj; Auflage: Originalausgabe (1. März 2019)
gebundene Ausgabe: 18,00 €






Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...






Ein echter Hingucker! Ich habe mich in das Cover von Ophelia Scale sofort verliebt! Die Schriftart mit dem Logo und den Lichtpunkten gefällt mir richtig gut! 






Eigentlich spricht dieses Bild schon alles aus! ICH LIEBE ES!

Gleich zu Anfang ist mir der Schreibstil positiv aufgefallen! Leicht, flüssig und locker sind die ersten Kapitel vorüber gezogen. Sofort konnte mich Ophelia, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, in ihren Bann ziehen. Die Kapitellängen waren genau richtig und auch die Länge des Buches optimal. Das Buch wurde in 38 Kapitel aufgeteilt!

Schon seit einiger Zeit wurde ich nicht mehr so abgeholt, dass ich hier fast hyperventiliere....ich muss sofort Band 2 haben - JETZT!!!! 
Aber bevor ich mich jetzt schon auf eine mögliche Fortsetzung konzentriere lasse ich mal kurz meine Gedanken in Band 1 hervorsprudeln. 

Die Story ist der Wahnsinn, alleine diese Vorstellung zu haben, dass Technologie mal so ausgereift sein kann ist für mich unglaublich faszinierend. Ophelia lebt im Jahre 2134 und alles ließe sich, bis vor ein paar Jahren, durch die Technik erleichtern. Nun lebt sie in einer Welt, die sie mit der Steinzeit vergleicht. Jegliche Technik wurde vom König des Landes verboten und jeder Gebrauch stark bestraft. 

Vorsicht Spoiler!!!!!!

Ophelia gehört einer Untergrund Organisation an, die die Technik wieder zurück holen möchten. Ihr Ziel? Tot dem König! Wer käme da nicht besser in Frage als Ophelia, die ist unglaublich intelligent, stark und hat Ambitionen. Ihr Freund und erste große Liebe wurde  bei einem Einsatz erwischt und bekam die Strafe des Clearings. Somit kann er sich nicht mehr an die letzten 10 Jahre seines Lebens erinnern und somit auch nicht an seine große Liebe Ophelia. Er ist ein 20 jähriger im Körper eines 10 jährigen. Jeder Versuch in zurück zu holen ist zwecklos, er wird strengstens Überwacht und alleine der Versuch ihn an etwas zu erinnern ist strafbar. Daher fiel es Ophelia nicht sehr schwer für ihn und ihre Sache an der Teilnahme eines Aufrufes zur königlichen Garde teilzunehmen. Sie sollte unbemerkt die Beste werden, somit so nah wie möglich an den König heran kommen und ihn töten, damit die Schwester des Königs das Land regieren kann, und das dann wieder mit Technologie, da sie gegenüber der Technik nie abgeneigt war.  

Guter Plan, jedoch kam ihr Lucien dazwischen. Sie verliebt sich in den Bruder des Königs der selbst ein Schakal ist, im Geheimdienst des Königs. Auch sie erfuhr erst, vor Ort dass sie sich nicht als Mitglied der Garde beworben hatte, sonder für die Spezialeinheit. Sie kommt weit und hätte den König töten oder sterben lassen können, doch sie tat es nicht, stattdessen rettete sie das Leben des Königs. 

Ich habe das Buch durchgesuchtet und die Zeit komplett vergessen. Die Gespräche zwischen Ophelia und Lucien waren so unterhaltsam. Sie ist witzig, charmant und wirklich nicht wortkarg. Ihre Art hat mich sehr von sich überzeugt. 
Auch die verschiedenen Wendungen im Buch sind sehr glaubhaft und lassen das Ganze wirklich sehr spannend werden. 

Das Ende lässt viele Fragen offen, somit also echt ein mieser Cliffhanger! 
Aber!!!
Ich wäre ja nicht ich, wenn ich da schon meine ersten Vermutungen hätte.... (gdhskakjnchdjlajsdkhds) :)

All zu lange müssen wir zum Glück nicht warten, denn schon am 26.8.19 erscheint der zweite Teil! 



Ich freu mich riesig und kann jedem dieses Buch empfehlen der gerne Abenteuer mit einem Hauch Science Fiction, Romance und Spannung mag.





5/5 Sternen











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me