Tiefseeherz

Rezension: Tiefseeherz
Autor: Johanna Rau







Produktinformation

  • Format: ebook
  • Dateigröße: 4137 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 278 Seiten
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (28. Februar 2019)
  • ebook: 3,99 €






Packende Romantasy: Kann wahre Liebe Grenzen überwinden? 

Schon der erste Blick in Jacks meeresblaue Augen, lässt Lizzies Herz höher schlagen. Doch sie kann die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, denn in dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass Jack etwas damit zu tun hat. Kann sie ihm überhaupt vertrauen? Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?




Als ich das Cover von Tiefseeherz gesehen habe und auch den dazugehörigen Klappentext gelesen habe, musste ich es sofort haben! Romantasy gehört zu einer meiner liebsten Genres und somit war klar, dass ich das Buch sofort lesen muss. An dieser Stelle möchte ich auch gleich einmal Dankeschön an NetGallery sagen, für das Rezensionsexemplar.

Tiefseeherz umfasst 278 Seiten und ist in 34. Kapitel aufgeteilt. Der Schreibstil war in der Ich-Form, welche mir die liebste ist und wurde aus der Sicht der Protagonistin Lizzie geschrieben. 
Er war leicht und locker, doch leider an vielen Stellen mir etwas zu sprunghaft. An mehreren Stellen wurde die Situation viel zu sehr umschrieben, was mich beim Lesefluss ein wenig gestört hatte. Jedoch fand ich die detailreichen und bildhaften Beschreibungen recht gut. Auch kam ab und zu ein Erzählerstil hindurch, der mich dann nicht wirklich in die Geschichte hat abtauchen lassen. 

Der Plot hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er, wie auch im Buch erwähnt viel an Arielle erinnert. Zu Anfang hatte ich auch des öfteren den Eindruck als würde ich Ähnlichkeiten aus der Biss Reihe lesen. Nichtsdestotrotz gefiel mir der Handlungsort sehr gut. Was mir ein wenig fehlte, war die Tiefe... ich hatte beim Lesen öfter das Gefühl oberflächlich anzukratzen und somit konnte ich mich oftmals auch nicht wirklich einfühlen. Die Liebesgeschichte die zwischen Lizzie und Jack entstand, war mir auch zu schnell, zu flach und nicht wirklich glaubwürdig. 

Dadurch das das Buch recht wenige Seiten hatte war es schnell ausgelesen. Das Buch ist etwas Leichtes für Zwischendurch! 




3,5/5 Sterne
nicht wow, aber ok!









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me