Loveless - eine Liebesgeschichte

Rezension: Loveless - eine Liebesgeschichte
Autor: Katy Regnery









Produktinformation

  • Format: ebook
  • Dateigröße: 1825 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 342 Seiten
  • Verlag: LYX.digital (1. März 2019)
  • e-Book: 4,99 €






Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?" 

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?





Gleich von Anfang an, habe ich dank des Schreibstil sofort in die Geschichte gefunden. Das Buch ließ sich leicht, verständlich und schnell lesen. 
Geschrieben wurde in der Ich-Form, welche ich persönlich auch bevorzuge, und aus beiden Sichten der Protagonisten - Cassy und Brynn.

Schon nach wenigen Seiten war ich gebannt und wurde auch sehr neugierig was es mit den  Vorgeschichten auf sich hat. Sowohl mit Brynn als auch mit Cassy hatte ich sofort eine Verbindung, beide waren mir auf eine Art sofort zugänglich. Beide haben unglaubliches erlebt und dieses Leid hat mich sehr getroffen, sowohl das eine als auch das andere. 

Cass ist so eine zerbrechlich und zarte Seele, dass ich während des Lesens ein leichtes Zucken in meinem Herzen spürte. Es ist so traurig und schmerzt wirklich. Optisch gesehen, strotzt er vor Männlichkeit, groß und stark und somit ein ziemlich heißer Feger! Brynn ist die zarte und zerbrochene Seele, die sich gerade noch so am Leben hält, ihre Vergangenheit und die Erfahrung die sie machen musste haben mich extrem zerstört. Und doch ist sie so stark und findest dank Cassidy wieder ins Leben zurück. 

Als Cassidy, wie das Schicksal so wollte, auf Brynn trifft, war das keine Begegnung die ich zu Anfang vermutet hatte. Ich war schockiert und habe gebangt! Und um hier natürlich nicht zu Spoilern - müsst ihr das selbst lesen, was hier passiert ist. Nach dem Teil musste ich das Buch erstmal auf Seite legen und Tief durchatmen - ich hab ja echt schwache Nerven. 

Es folgt eine Zeit, in dem Haus in dem Cass lebt und eine Zeit lang mit Brynn verbringen muss, diese Zeit wird zu einer der schönsten seines Lebens und ist aber auch sehr gefährlich für ihn. Über einen großen Teil des Buches, musste ich mir ständig darüber Gedanken machen, wie es wohl wäre, würde ich in so einer Situation stecken, und ganz klar kam ich zu dem Ergebnis, dass ich es gar nicht könnte. Unvorstellbar und gleichzeitig unglaublich, wie sich hier mit dem Umfeld auseinandergesetzt wurde um die Geschichte glaubhaft rüber zu bringen. 

Die Liebesgeschichte der beiden ist herzzerreissend und das Ende hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.... ich habe so mit Brynn mitgefiebert und mit ihr gelitten ob sie es noch rechtzeitig schafft! Das Happy End hätte besser nicht sein können, auch wenn es sehr klischeehaft wirkt, es passt einfach. 

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und auch echt gut unterhalten, zwischendurch wurde es aber teilweise ein wenig langatmig weshalb ich einen Stern abziehe. Weiterempfehlen kann ich es trotzdem und hoffentlich habe ich euch neugierig gemacht. 



4/5 Sternen













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday