Gold & Schatten

Rezension: Gold&Schatten
Autor: Kira Licht






Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
  • Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2019 (28. Februar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: 17,00 €   






Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris.
Paris die Stadt der ... Götter!

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...





Mal wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Was war ich vertieft in diesem Buch *schwärm*!!! Fangen wir mal ganz schlicht beim Schreibstil an, denn der war alles andere als schlicht oder langweilig! Ich habe mega Spaß gehabt...die Autorin schreibt sehr frisch, modern und witzig. Durch ihre Art kamen mir die Situation noch realer und noch schärfer vor. Ich habe jede Zeile bis zum Schluss genossen und musste im Nachhinein für mich feststellen, dass ich schon lange nicht mehr so begeistert war - allein vom Schreibstil! 

Die Charaktere Mael und Livia haben mich richtig packen können, jeder hatte seine ganz eigenen Charakterzüge und gemeinsam fand ich sie sehr amüsant. Ich hatte mit den beiden ein wohlig warmes kitzeln in der Magengegend und habe ihr Geplänkel sehr genossen. Aber auch an Livias beide Freundinnen habe ich gefallen gefunden. Die Freundschaft zwischen den Mädels war einfach so ehrlich und hat mir richtig gut gefallen. 

Die Geschichte nimmt in Paris und deren Katakomben ihren Lauf. Die Autorin weiß mit griechischer Mythologie umzugehen und setzt diese gekonnt in ein modernes Setting ein. Da ich selbst die griechischen Mythologie sehr interessant finde, habe ich die Geschichte natürlich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. 

Da ich nicht Spoilern möchte und die Geschichte aber wirklich jeden ans Herz legen möchte der Gefallen an der griechischen Mythologie hat, werde ich nicht mehr ins Detail gehen. Denn wenn ich jetzt anfangen würde über den Storyverlauf zu schreiben, dann könntet ihr mich kaum stoppen! 

Zitat aus dem Buch:

„Ein gewisses Maß an Dunkelheit ist nötig, um die Sterne zu sehen.“




5/5 Sternen





Kommentare

  1. Hallo :) Deine Rezi hört sich echt gut an! Schwubs ist es mal eben auf meine Wunschliste gekommen! Ich werde als Leserin bleiben, da mir dein Blog super gefällt! :)

    Schöne Grüße :)
    Melissa von https://justsomeonewholovestoread.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday