Fake Roomie

Rezension: Fake Roomie
Autor: Anya Omah 





Produktinformation

Format: Broschiert
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 328 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: 11,00 €






1. Wir verbringen keine Nächte zusammen.
2. Wir vermeiden es, uns nackt zu sehen.
3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4. Wir gehen auf keinen Fall miteinander ins Bett.
5. Wir verlieben uns nicht!

Sich stets zu nehmen, was er will, hat Cameron Jefferson zu dem gemacht, was er heute ist: Vermögend, erfolgreich, gefragt. Nur bei Amy Watson – seit Jahren seine beste Freundin – hält sich der attraktive Geschäftsmann zurück. Das klappt aber nur, weil Cameron die Regeln seiner sogenannten Freundschaftsformel streng befolgt – bis Amy ihn darum bittet, ihr bei der Besichtigung ihres Traumhauses mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn die Eigentümerin lässt durchblicken, dass Pärchen bevorzugt werden. Was liegt also näher, als sich als eins auszugeben und das Haus gemeinsam zu beziehen? Vorerst. Dass Cameron dazu die 1. Regel brechen muss, heißt ja nicht, dass er auch gegen die anderen verstoßen wird. Oder?





Zuerst muss ich auf das Cover zu sprechen kommen, es gefällt mir wirklich sehr gut und hat mich optisch sofort angesprochen! 

Fake Roomie ist mein erstes Buch der Autorin Anya Omah, aber garantiert nicht mein letztes! Sie konnte mich mit ihrer Art zu schreiben an das Buch fesseln, das mich wirklich beeindruckt hat. Der Spannungsbogen wurde gleich zu Anfang angezogen und hat sich über das komplette Buch gehalten. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war der Einstieg in die Geschichte, der durch den Prolog sehr emotional war. Ich habe auf den ersten 20 Seiten, Tränen unterdrücken und herzlich lachen müssen. Geschrieben wurde in der Ich-Form aus den Sichten der beiden Protagonisten. Zwischendurch reist man in die Vergangenheit der Beiden, die sehr realen und unglaublich glaubhaften Geschichten passten perfekt rein. Die Protagonisten fühlten sich für mich umso echter an und beide bekamen eine gewisse Glaubwürdigkeit die die Geschichte umso realer wirken ließ.

Cameron und Amy waren quasi Nachbarn die in früher Kindheit eine schreckliche Tragödie zusammen führte und daraus aber eine sehr gute und felsenfeste Freundschaft entstand. Seitdem sind sie seit über zwanzig Jahren beste Freunde, aber das gelang ihnen nur, da sie sich strikt an 5. Regeln hielten, die ihre Freundschaft schützen sollte. 

Amy ist wunderschön, arbeitet als Model und ist ziemlich schlagfertig und Cameron ist auch nicht ohne. Er ist ein optischer Zuckerschlecken und schleppt ebenso wie Amy ständig jemanden ab. Keiner von Beiden hatte bis jetzt den Wunsch gehabt, jemanden zu heiraten oder eine Familie zu gründen. Was ich besonders lustig fand, war das sie sich gegenseitig aus Dates gerettet hatten die schrecklich waren. Ich hab mich totgelacht!! Der Humor des Buches, aber auch die Emotionen die darin enthalten waren, haben mich komplett abholen können - ICH LIEBE ES! Als Amy sich ihr Traumhaus kaufen will, und Cameron bei der Besichtigung dabei hatte, wurde festgestellt, dass sie das Haus nur als Pärchen bekommen würde. Ein halbes Jahr sollten die beiden, die normalerweise räumlich voneinander gelebt haben, nun zusammenleben und sich als Paar ausgeben. Womit beide wohl nicht gerechnet haben, ist dass es unweigerlich zu mehr führen musste! Eine superspannende, lustige sowohl auch traurige Geschichte, die mir einfach super viel Spaß gemacht hat. 

Die Kombination aus prickelnder Erotik in der so eine Sehnsucht und echt Liebe steckte und dieser Humor plus dem Taschentuchfaktor haben richtig überzeugen können, ich habe nicht einen Punkt zu kritisieren. Ich kann es wirklich weiterempfehlen - Lest das Buch! Ich werdet nicht aufhören können!





5/5 Sternen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday