Die Krone der Dunkelheit

Rezension: Die Krone der Dunkelheit

Autor: Laura Kneidel





Produktinformation

  • Broschiert: 640 Seiten
  • Verlag: Piper (2. Oktober 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783492705264
  • ISBN-13: 978-3492705264
  • Broschiert: 15,00 €





Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.  
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...






Mit "Die Krone der Dunkelheit" hat die Autorin, Laura Kneidl einen Reihenauftakt geschaffen, der einen fesselt und nicht mehr loslässt. Ich bin in diese Welt eingetaucht und habe es kaum geschafft mich von ihr loszureißen. Die Krone der Dunkelheit ist das erste Buch das ich von der Autorin lese und ich bin sehr von ihrem Schreibstil angetan. 

Sie hat eine tolle Art den Leser zu fesseln, denn sie schreibt unheimlich spannend. Über mehrere Seiten hinweg hatte ich teilweise Kurzatmung, sie hat mich komplett umgehauen. 

Der Einstig in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Obwohl viele Information und Charaktere eingeführt werden, hatte ich nie das Gefühl, dass es zu einem Infodump kommt. Die Welt in der Menschen und Fea in zwei unterschiedlichen Reichen und von einer Mauer getrennt werden, hat mich sehr fasziniert. Das Reich der Fea wurde von zwei Völkern getrennt, das der Unseelie die, die Magie der Erde und des Wassers beherrschten und in das Reich der Seelie, die über die Magie des Feuers und der Luft herrschten. Das Reich der Menschen, wurde Thobria genannt. Aus diesem "menschlichen" Land stammte auch Freya, eine Prinzessin die seit dem verschwinden ihres Bruders unglücklich ist. Obwohl im sterblichen Land, Magie eine Straftat ist, sucht sie eine Hexe auf die sie in der Magie unterrichtet. Denn sie möchte einen Suchzauber wirken mithilfe dessen sie ihren Bruder finden möchte. Denn anders als ihr Volk und ihre Eltern, glaubt sie fest daran dass er noch lebt. Als endlich einer ihrer Suchzauber wirkt, musste sie feststellen das er im Reich der Fea in Melidrian in der Stadt Nihalos ist. 

Des Weiteren lernen wir Ceylan kennen, die ihre Eltern durch einen Angriff der magischen Kreaturen verlor. Sie möchte als erste weibliche Wächterin der Mauer dienen, die an dieser Grenze für den Frieden dienen. Als Wächter erhält man von den königlichen Fea ein langes Leben und eine magische Geschmiedete Waffe eines Elements. 

Larkin, war einst Field Marshall an der Mauer, bis zu einem Vorfall an dem die magischen Kreaturen das menschliche Volk angriffen und viele Menschen starben. Somit wurde er für seine Inkompetenz in das königliche Verlies gesperrt. 

In magischen Land lernen wir Kheeran, Prinz der Unseelie und baldiger König, und Valeska die Königin der Seelie kennen. Auch ihren Lakaien Weylin lernen wir näher kennen, da das Buch abwechselnd von Freya, Larkin, Ceylan, Kheeran und Weylin erzählt wird.

Ich habe die Charaktere alle auf ihre Art und Weise in mein Herz geschlossen, die Verknüpfungen die hierbei entstehen lassen das Buch zu einem Sturm werden. Mich hat es zu Recht begeistern können. 

Die Handlung des Buches war eine Mischung aus Action und etwas ruhigeren Kapiteln, zu Anfang brauchte es natürlich etwas Zeit um die Einführung der Charaktere stattfinden zu lassen. Aber selbst die baute schon eine gewisse Neugier auf. Danach zog das Buch an und baute damit einen steilen Spannungsbogen auf der bis zum Schluss anhielt. Ich freue mich  jetzt schon sehr auf das nächste Band und werde es sehnsüchtig erwarten. 



5/5 Sternen

Eine tolle und spannende Geschichte die mich umgehauen hat!































Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me