Bad Boss on Board

Rezension: Bad Boss on Board
Autor: Tina Keller






Produktinformation


  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 257 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B07G8J2RWX
  • Taschenbuch: 10,90 €












Maja braucht dringend Urlaub. Sie hat einen zwar unverschämt attraktiven, aber auch anstrengenden Chef, der ihr das Leben schwer macht. Maja hofft, dass sie sich eine Woche lang mit ihrer schrillen Familie bei einer Kreuzfahrt erholen kann. 

Ihr Entsetzen kennt keine Grenzen, als es an Bord einen Passagier gibt, mit dem sie nicht einmal in ihren schlimmsten Albträumen gerechnet hätte: ihren Bad Boss. 

Und es kommt noch schlimmer: Ihr Boss taucht überall dort auf, wo Maja auch ist. Er residiert in der Suite neben ihr und sitzt im Restaurant an ihrem Tisch. Es scheint kein Entkommen vor ihm zu geben. Das kann doch kein Zufall sein! 

Wer hat das eingefädelt? Er selbst etwa? Und warum?

Maja kann jedoch nicht leugnen, dass sie sich von ihrem Chef immer stärker angezogen fühlt. Und bald entdeckt sie Seiten an ihm, die so "bad" gar nicht sind …






Das Cover hat mich sehr angesprochen. Es versprüht das gewisse Sexappeal und lässt auf eine prickelnde Story hoffen. Im Hintergrund lässt es schon erahnen, dass die Story auf einem Schiff stattfinden wird. 





Maja landet mit ihrer sehr komischen und schrillen Familie auf einer Kreuzfahrt, sie will sich im Urlaub mal so richtig vom Arbeitsleben erholen und hofft so auf einen wundervollen Aufenthalt. Leider muss sie feststellen, dass ihr Boss mit on Tour ist, das sie einerseits sehr verwirrt aber zum anderen auch überrascht, da sie viele neue Seiten von ihrem Boss kennenlernt. 

An sich war die Story gar nicht so schlecht, aber leider muss ich sagen, dass sie mich so gar nicht angesprochen hat. Das Buch hat sich viel zu lang gezogen und erst zum Schluss ist endlich mal was passiert! Ich hatte während des Lesens mehr das Gefühl, das ich eine Comedy aka Flodders lese. Viel zu durchgeknallt und einfach zu laut. Es gab so viele zuuuu komische Szenen die ich dann eigentlich gar nicht mehr lustig sondern peinlich finde. Über den kompletten Einstieg in das Buch konnte ich einfach nicht begreifen wie so ein Cover zu der Story passt - richtig! Nämlich gar nicht! 

Ich weiß das da eine Menge Arbeit dahinter steckt um so ein Buch + Cover auf den Markt zu bringen. Aber die Story und vor allem auch der Schreibstil passen einfach gar nicht zusammen. 
Wo wir schonmal beim Schreibstil sind - ich hatte leider durchgehend das Gefühl, dass ein angemessenerer und anspruchsvollerer Schreibstil so viel besser passen würde. 

Der Plot an sich war gut, die Idee mit dem Schiff, die Sekretärin und der Boss die sich dann näher kommen! Toll! Leider hat mir die Umsetzung gar nicht gefallen. Es war einfach zu schräg! Es tut mir echt leid, ich wünschte mir hätte es besser gefallen :( 

Aber ich möchte immer ehrlich sein und es auch bleiben. 

Bei den Charakteren war es ähnlich. Maja hat mir sehr gut gefallen - wenn auch manchmal viel zu direkt. Könnte ich mir im real life einfach nicht vorstellen, dass man seinem Chef solche Sätze an den Kopf knallt, auch wenn es Urlaub ist. 

Die Nebencharaktere waren alle gut beschrieben aber auch einfach zu viel.

Der Boss, Thorsten Lauterbach, klingt so gar nicht sexy wird aber sehr sexy beschrieben. Am Ende wusste dann natürlich auch jeder warum er an Board war und sich auch ständig in ihrer Nähe aufhalten wollte. 

Ich möchte hier nur meine eigene Meinung kundtun und damit niemanden in seiner Meinung beeinflussen. Jeder hat seinen Geschmack und sicher gibt es den einen oder anderen, dem das Buch sehr gut gefällt. Für mich hat es mit einmal lesen gereicht! 

Zum Schluss möchte ich mich natürlich noch bedanken für das Rezensionsexemplar, das mir hier zur Verfügung gestellt wurde.




2/5 Sternen

Leider gar nicht mein Geschmack!










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me