Save Me

Rezension: Save Me
Autor: Mona Kasten








Produktinformation

  • Broschiert: 416 Seiten
  • Verlag: LYX; Auflage: 7. Aufl. 2018 (23. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3736305567
  • ISBN-13: 978-3736305564
  • Broschiert: 12,90€









Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. 
Und doch sind sie füreinander bestimmt. 

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again 

Sexy, mitreißend und glamourös - die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!








Das Cover gefällt mir sehr gut, mal keine Gesichter oder sonstige Motive sind auch mal schön anzusehen. Das Cover hatte auf mich einen edlen Eindruck gemacht und macht sich auch richtig schön im Regal.






Ich habe es endlich geschafft! Ich habe mein erstes Buch von der Autorin Mona Kasten gelesen. Ich hatte schon sehr viel von Ihren Büchern gehört und sie wurde auch sehr gelobt und geliebt. 
Ich muss jetzt leider dazu sagen, dass ich an diesem Punkt sehr hohe Ansprüche hatte und ich mir bis jetzt noch gar nicht so richtig sicher bin, ob das Buch diesem Gerecht wurde.

Kommen wir mal zum Schreibstil, der wie ich finde, sehr gelungen ist. Das Buch ist wunderbar leicht und flüssig zu lesen und ließ sich dadurch auch in einem Rutsch lesen. Wären da keine menschlichen Bedürfnisse hätte ich es aufjedenfall, ohne Beiseite legen, durchgelesen. 

Der Spannungsbogen hielt sich auch recht hoch. Es gab zwar hin und wieder einige vorhersehbare Handlungen, diese aber schmälerten im Allgemeinen nicht das Lesevergnügen oder die Qualität der Geschichte. 

Womit ich aber doch gleich am Anfang zu kämpfen hatte war der Plot!!!
Für mich war das wieder so ein typisches - reicher Kerl, verzogen und grimmig und das kleine nette kluge Mädchen von nebenan das sich um Gotteswillen nicht in den Bad Boy verlieben will, es aber dann trotzdem tut. 
UFFFFFF!!!!! ABBBEEERRRR!!!!!!



Mir hat es dann doch sehr gut gefallen, die Charaktere haben natürlich auch den Ausschlag gegeben. Die vielen witzigen Stellen und die wunderbar gestalteten Gespräche waren einfach klasse und waren sehr unterhaltsam. 

Was mich aber ein wenig vewunderte war der 2. Satz im Klappentext:

"Und doch sind sie füreinander bestimmt"

Wie jetzt....???? den Eindruck hatte ich mal gar nicht und auch zum Schluss hat sich dieser Text nicht bestätigt. Die Liebesbeziehung zwischen Ruby und James war eine ziemliche Achterbahn und ein nervenaufreibendes Unterfangen. Klar will die Autorin, dass man unbedingt ihr zweites Buch liest aber trotzdem hätte ich mir ein anderes Ende für Band 1 gewünscht. Es hat mich einfach zum Schluss schnaufend und unglücklich zurück gelassen. Zumindest als die zwei zusammen gefunden haben, habe ich mir mehr Stärke in der Beziehung oder was auch immer sie da hatten, gewünscht. Schade drum! Aber ok!



4/5 Sternen

Natürlich werde ich Band 2 "Save You" lesen und mal sehen was dieses dann für mich bereit hält!








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Capture the Stars

Healed