Fire&Frost

Rezension: Fire&Frost - vom Eis berührt
Autor: Elly Blake










Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (14. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3473401579
  • ISBN-13: 978-3473401574
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Frostblood
  • Gebundene Ausgabe: 17,00€






Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …




Das Buch ist wunderschön anzusehen. Ich finde es sehr schön, dass sich der Titel im Bild widerspiegelt. 





Gerade habe ich das Buch beendet und ich muss sagen, dass ich es gut fand. 
Der Schreibstil ist leicht und locker und ließ mich durch die Seiten fliegen. Da ich momentan mehrere Bücher parallel lese und ich in einer kleinen Leseflaute steckte, hoffte ich, dass Fire&Frost mich daraus ziehen kann und meine Hoffnung war gut gesetzt.

Klar war mir der Gedanke gekommen, dass dieses Buch vielen Klischees hingegen einen verbrauchten Plot hat, ein junges talentiertes Mädchen, ein wenig Magie und etwas Liebe. Aber wer hier meint, es würde langweilig werden, der irrt.  

Die Welt und die Kulisse im Gesamten die die Autorin in diesem Buch geschaffen hatte, war toll. Ich konnte richtig abtauchen und habe mich sehr in das Buch vertiefen können. Die Charaktere haben alle einen tollen Eindruck auf mich gemacht. 

Ruby die Hauptprotagonistin, ein "Fireblood" Feuermagierin, war mein Liebling. Ich mochte ihre Stärke und den Willen, das Gute in der Welt und im Menschen zu sehen. Sie war für mich erfrischend und taff. Sie wandelte zwischen Gut und Böse und sie hat soviel Schmerz und Leid durchlebt, dass sie von Rache beherrscht wird. Es war toll mitzuerleben, wie Sie stärker im Charakter und stärker in Ihrer Kraft und ihrem Können wurde. Sie hatte wieder Vertrauen und ein Ziel. Ihr schlagfertiges Mundwerk habe ich auch sehr genossen und musste desöfteren Schmunzeln. 

 Auch Arcus ist mir im Laufe des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Er brachte die gewisse Leidenschaft mit. Durch seine Leidenschaft und auch der Hauch von Liebe den er Ruby gab, haben sie es geschafft das Böse zu bändigen. 

Ich habe das Buch mit einer Lust beendet wie ich es mir gewünscht hatte und natürlich fiebere ich jetzt dem zweiten Teil hinterher der schon Ende September erscheint. Dadurch das es an sich für dieses Buch ein Ende gibt, hat man nicht das Gefühl sofort den nächsten Teil lesen zu müssen. Es gibt einige Hinweise für einen weiteren Verlauf und aus Neugier werde ich den aufjedenfall weiterverfolgen um zu erfahren wie es um Ruby und Arcus weiter geht und ob sie das Böse endlich vertreiben kann. 

Für mich war es ein tolles Buch um wieder einmal richtig abtauchen zu können. 



5/5 Sternen

Für mich einen klare Leseempfehlung!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Healed