Rubinrot

Rezension: Rubinrot (Edelsteintrilogie)
Autor: Kerstin Gier









Produktinformation

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Arena (3. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401506005
  • ISBN-13: 978-3401506005
  • Taschenbuch:  14,99 €








Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!





Ein tolles Cover! Ich bin schon lange ein Fan der Cover von der Edelsteintrilogie.
Auch die Farben die in Pastelltönen gehalten sind, finde ich schön anzusehen. 





Eigentlich müsste ich mich fast Schämen, dass ich die Bücher der Edelsteintrilogie schon so lange besitze und bis zum heutigen Tag, ungelesen gelassen hatte. 
Ich habe das Buch heute in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig gehalten. Es war sehr angenehm zu lesen, sodass ich quasi durch die Seiten geflogen bin. Der Spannungsbogen war über das komplette Buch zu spüren, ich konnte kaum verschnaufen, von weglegen kann gar nicht die Rede sein.

Die Story um die Zeitreisen und die Geschichte an sich hat mir unheimlich gut gefallen. Zwar musste ich an einigen Stellen etwas langsamer lesen um auch wirklich zu verstehen wessen Urrr Urrr Tante, Onkel bzw. Familienmitglieder gerade eine Rolle spielten. Bin aber zum Glück doch ganz gut mitgekommen. 

Die Charaktere haben mir im Buch, bis jetzt, sehr gut gefallen. Leider habe ich den Film schon gesehen und deshalb sind mir ständig die Filminhalten in meine Gedanken gerutscht. Glücklicherweise konnte ich doch alles getrennt sehen und muss auch hier mal wieder feststellen, dass die Bücher immer weitaus besser sind.

Mir hat die Geschichte um Gwendolyn und dem Zeitreisen sehr gut gefallen und natürlich werde ich gleich im Band 2 weiterlesen. 





5/5 Sternen
Was für ein toller Start der Trilogie, dich ich nun endlich mal in Angriff genommen habe :)


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday