Liebe M.

Rezension: Liebe M. du bringst mein Herz zum überlaufen
Autor: Anna Paulsen










Produktinformation

  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: Penguin Verlag (9. Januar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3328101578
  • ISBN-13: 978-3328101574
  • Taschenbuch: 10,00 €









Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?







Ein wunderschönes Cover, sehr frühlingshaft und lädt aufjedenfall zum Lesen ein.
Ich mag die Pastelltöne sehr und auch Blumen sind wunderschön anzusehen.








Ich habe das Buch soeben beendet und versuche nun mein Bestes um das Gelesene in Worte zu fassen. 

Zum einem finde ich den Schreibstil super, er ist gut, leicht und locker zu lesen. 
Er ist mit witzigen Inhalten gepickt und sehr amüsant. Besonders gut haben mir die Gedankengänge gefallen. Ich musst wirklich oft schmunzeln.

"Zahlen sie mit Karte oder bar?" fragt die Kassiererin lustlos. Fehlt nur noch, das sie eine Kaugummiblase macht oder in der Nase bohrt. Matilda mag ihn nicht, diesen gelangweilten Ton. Was ist in deinem Leben schief gelaufen, dass du so apathisch bist?, würde sie am liebsten rufen. Denkst du etwa, das Schicksal wäre dir ein aufregenderes Dasein schuldig?


Die Protagonistin Matilda, die ein eher ruhiges Leben bevorzugt, war mir eigentlich ganz sympathisch. Auch die anderen Personen waren ok. Sie waren allesamt nicht mit Tiefe bestückt worden, was jedoch für die Geschichte an sich, ok ist. 

Der Spannungsbogen hielt sich eigentlich sehr niedrig, das Buch wurde öfter mal auf Seite gelegt, da leider wirklich nichts passierte. Es war leider auch nicht so, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Es war ein angenehmes Lesen, aber kein besonders spannendes. Für mich ist das Buch auch eher ein "Einmal Lesen Buch". Ist auch ganz ok, als Urlaubslektüre. 







3/5 Sternen
Ganz ok, für den Urlaub oder mal was leichtes für Zwischendurch!

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday