Palace of Glass

Rezension: Palace of Glass - Die Wächterin
Autor: C. E. Bernard









Produktinformation

  • Broschiert: 416 Seiten
  • Verlag: Penhaligon Verlag (19. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764531959
  • ISBN-13: 978-3764531959
  • Originaltitel: Touch That Fire (Rea 1)
  • Broschiert: 14,00€








Sie muss das Leben des englischen Kronprinzen retten - doch sie ist sein größter Feind....

Stellen Sie sich vor… 

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.


Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Alle drei Bände im Zwei-Monats-Takt.




Ein wunderschönes Cover das in Silberblau und leicht glänzend gehalten wurde. Sehr schön anzusehen. Das darauf gezeigte Seidenband ist Teil der Geschichte das ich gleich umso schöner finde, da das Cover zur Story passt. Für mich ein echter Hingucker.






Ich habe das Buch soeben beendet und bin noch ganz vertieft und fasziniert. 

Der Schreibstil mit dem uns hier die Autorin beglückt ist einfach, leicht und flüssig zu lesen. Sie versteht es den Leser direkt vor Ort zu halten und alles bildlich zu sehen. Für mich war es ein Genuss in die Story eintauchen zu können. Der Spannungsbogen wird durchgehend gut gehalten wodurch es kein leichtes war, das Buch mal auf Seite zu legen. Das Buch wurde in vier Teile unterteilt, die meiner Meinung nach nicht unterteilt werden müssten. Der Ablauf der Story war durchgehend verständlich und auch die Wendungen der Geschichte waren gut zu fassen. 

Die Protagonistin, dessen Fluch und Gabe zugleich es war, Gedanken zu lesen ist Rea. Für mich eine tolle und starke Prota, die Herz und Stärke gezeigt hat. Auch die Duchesse Ninon, hat mich zum Schluss überzeugen können. Der weiße Ritter aka Blanc, war mir auch eine sympathische Person. Eigentlich kann ich durchweg sagen, dass mir glaub ich noch nie so viel Protas gut und gerne gelesen im Gedächtnis geblieben sind. 



Der erste Band schließt an sich eigentlich gut ab, jedoch möchte man natürlich sofort wissen wie es weitergeht. Mit Palace of Silk werden ich auch schon bald wieder in die Welt von Rea und Prinz Robin eintauchen wollen. Ich bin auch schon ziemlich neugierig auf die Liebesentwicklung zwischen Rea und Robin da sich sich ja nun doch schon sehr nahe gekommen sind. 





5/5 Sterne
Ein toller Auftakt der Trilogie
- Ich will mehhrrrrrr -

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday