Die Eiskriegerin

Rezension: Die Eiskriegerin - Die Dominium-Saga Band 1
Autor: Licia Troisi






Produktinformation

  • Taschenbuch: 496 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (13. November 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453318994
  • ISBN-13: 978-3453318991
  • Originaltitel: Le Lame die Myra - La Saga del Dominio
  • Taschenbuch: 12,99€







An ihrem achten Geburtstag endet die Kindheit der kleinen Myra auf tragische Weise: Ihr Zuhause wird von vermummten Männern überfallen, ihr über alles geliebter Adoptivvater Fadi, wird getötet, Myra selbst gelingt in letzter Sekunde die Flucht in die eisigen Wälder Biaswads im Süden des Tränenreiches. Zehn Jahre später ist aus dem kleinen Mädchen eine starke Kriegerin geworden, die mit ihren beiden brennenden Klingen an der Seite des mächtigen Acrab für Frieden und Freiheit kämpft. Doch dann wird Myra von ihrer Vergangenheit eingeholt. Warum musste Fadi wirklich sterben? Und was weiß Acrab über den Tod ihres Vaters? Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Myra auf Geheimnisse, die das ganze Reich in seinen Grundfesten erschüttern könnten ...







Das Cover ist in meine Augen einfache nur WOW, es schreit nach Fantasy und Abenteuer.  Die Frau soll Myra die Hauptprotagonistin darstellen, was mich allerdings ein wenig ins Grübeln brachte waren die nicht abgebildeten roten Augen, was ich ein wenig Schade fand.






Ich habe das Buch erst beendet und bin eigentlich noch in der Welt von Myra gefangen. Es ist unglaublich und atemberaubend. Die Eiskriegerin ist mein erstes Buch der Autorin Licia Troisi und ich liebe es. Der Schreibstil ist super gut verständlich und alles wird sehr gut und bildlich formuliert. Ich hatte keine Schwierigkeiten in die Welt, das Dominium, einzutauchen. Ich war schon nach den ersten Seiten komplett vertieft und hätte ich keine menschlichen Bedürfnisse hätte ich das Buch in einem Stück verschluckt. Zu Anfang des Buches ist das Reich des Dominium zu sehen, wodurch man eine bessere Orientierung bekommt. 

Der Aufbau der Story und auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit waren sehr unterhaltsam anschaulich und keineswegs unübersichtlich. 

Myra, die Kriegerin, ist ein unglaublicher Charakter. Zu Anfang wird man nur Stück für Stück an sie herangeführt, was ich unglaublich gut fand. Denn meine Neugier wuchs zunehmend. Sie ist eine starke Frau der schlimmes widerfahren ist. Und durch dieses schlimme Ereignis ist sie zu dem geworden was Sie ist. 
Der Spannungsbogen wurde durchgehend gut gehalten und auch an den Stellen wo es etwas ruhiger zuging wurde man mit weiterem Wissen belohnt.

Ich als Fantasy-Fan kann nur schwärmen und freue mich das die Geschichte noch kein Ende findet. Leider erscheint Band 2, Der Feuerkönig, erst im Januar 2019. Ein früheres Erscheinungsdatum wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen, da die Geschichte doch schon sehr verblassen wird. Da meine Rezensionen keine Zusammenfassungen (da der Inhalt oben schon aufgeführt wird) enthalten, versuche ich auch immer nur das Buch an sich und ohne an die Story (um Spoiler zu vermeiden) zu kommen, zu beurteilen.






5/5 Sternen
Für jeden High-Fantasy-Fan ist dieses Buch meiner Meinung nach ein Muss!

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Dreams of Yesterday

Night Rebel 1