Tears of Tess

Rezension: Tears of Tess - Buch 1
Autor: Pepper Winters











Produktinformation

  • Taschenbuch: 528 Seiten
  • Verlag: Festa Verlag; Auflage: Taschenbuchausgabe (8. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3865526160
  • ISBN-13: 978-3865526168
  • Taschenbuch: 13,99€






Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund
zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. 
Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich
ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit
süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.

Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät 
in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich
an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich
werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr.....






Das Cover wirkt auf mich ziemlich neutral. Es zeigt den mittleren Körper einer Frau.
Der Schriftzug ist schön anzusehen und auch die Farben passen gut zueinander.







WOW!!! Das trifft es genau! Tears of Tess war mein erstes Buch in dem Genre
Dark Romance. Klar, wer Shades of Grey gelesen hat, erkennt (auch wenn nur schwach) 
die angedeuteten Szenen die mit Schmerz verbunden sind. Jedoch war Tears of Tess nochmal eine andere Liga. Wie auch schon vom Verlag empfohlen, ist dieses Buch auf keinen Fall für Jugendliche geeignet. Und dem stimme ich zu. 

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und locker zu lesen. Auch die Szenen werden bildlich beschrieben womit man das Gefühl "vor Ort" zu sein hat. 
Ich kam sehr schnell voran und konnte, dank des Spannungsbogens, das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wurde quasi aufgesogen und habe an einigen Stellen echt das schwitzen angefangen. Ich war gebannt und habe mit Tess mit gelitten. Mein erster Gedanke nach einigen Kapiteln war - Ich mache niemals Urlaub in Mexiko!!! Alleine die Vorstellung so etwas würde einem selbst passieren können - OMG!

Die Thematik des Buches ist heikel, brutal und psychisch schwer zu verarbeiten. 
Ich habe mich mit dem gelesenen auseinander gesetzt und versucht mich in Tess zu versetzen. Zwar ohne die kranken Vorlieben die zum Schluss irgendwie zu einem kranken Happy End kommen. Aber ich konnte nicht einmal ansatzweise richtig darüber nachdenken da mich der Gedanke einfach zu sehr erschreckt hat. 

Ich finde ein großes Lob an die Autorin ist hier aufjedenfall angebracht, denn dieses
Buch erfordert mit Sicherheit knallharte Recherche und ein warmes, liebes Umfeld um die
bösen Szenen aus dem Alltag zu verscheuchen. 



Die Charaktere waren gut leserlich und verständlich beschrieben dargestellt. Von den brutalen Entführen bis zu den Hausangestellten kann ich mich während des Lesens über nichts beschweren. Tess konnte ich an einigen Stellen, nicht so gut nachempfinden. Das liegt dann aber wohl eher daran, dass man sich nur schwer mit einigen Entscheidungen identifizieren kann. 




5/5 Sterne






Festa Dark Romance

Festa Dark Romance – die geheimen Erotik Romance-Bestseller aus den USA. Ungekürzt und unzensiert. Für Leser, die sich ihre Fantasie nicht vorschreiben lassen.*
Festa Dark Romance – das sind sexy Romane mit Schilderungen, die für Jugendliche nicht empfohlen werden. Unkonventionelle Liebesgeschichten mit der psychologischen Spannung von Thrillern. 
Was ist Dark Romance? Dark Romance oder Dark Erotik ist nicht zu verwechseln mit pornografischer Literatur. Die besteht aus sexuellen Handlungen ohne Handlung. Die Dark Romance enthält zwar viele und heftige Sexszenen, doch in diesem Genre dienen sie der Entwicklung der Figuren. Man könnte die Geschichten auch ohne diese Szenen erzählen, aber die Charakterisierungen würden sehr leiden.
Wer schreibt Dark Romance? Fast ausschließlich Frauen. Ihre Heldinnen durchleiden ein Schicksal voller Schmerz und das verwandelt sie in stärkere Personen. Die Härte und Freizügigkeit der Texte gilt als Ausdruck eines neuen Feminismus.
Woher stammt die Dark Romance? Aus den USA, später folgten weitere englischsprachige Länder. Seit circa 2005 nutzen die Autorinnen den durch das Internet viel zwangloser gewordenen Umgang mit der Sexualität, um die traditionellen Schranken der Liebesromane zu durchbrechen.
__________ 
* Sexualität ist das am häufigsten zensierte und unter Beobachtung stehende Thema unserer Kultur. Die Medien sind deshalb prüde und ängstlich: In Deutschland werden die meisten Erotik Romance-Romane gekürzt und entschärft übersetzt, sogar Bestseller wie Fifty Shades Of Grey von E. L. James.

Kommentare

  1. Ich mochte das Buch auch sehr, auch wenn es stellenweise schwierig ist, die Entscheidung nachzuvollziehen. Auf der Messe habe ich mir gleich den zweiten Teil mitgenommen, den ich würde gern mehr über Q erfahren ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaub du hast ja sogar das Packet damals gewonnen oder? Hast du das andere Buch auch schon gelesen? wie fandest du es?
      Mich hat Festa angeschrieben und gefragt ob ich gerne eines der Bücher lesen möchte und da habe ich mich für Tears of Tess entschieden da es einfach mega geklungen hat.
      Band 2 würde mich aufjedenfall auch reizen! Bin gespannt wie du es findest wenn du fertig bist :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me