Neighbor Dearest

Rezension: Neighbor Dearest
Autor: Penelope Ward










Produktinformation

  • Broschiert: 384 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (19. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442486971
  • ISBN-13: 978-3442486977
  • Originaltitel: Neighbor Dearest
  • Broschiert: 10,00€ 











Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.






Das Cover gefällt mir sehr gut.  Es sind tolle Farben und auch der Mann im Hintergrund lässt das Genre/ die Handlung des Buches leicht erraten. Es ist aufjedenfall ein Hingucker!






Puhhhhhh, ich habe das Buch gestern, an einem Tag durchgesuchtet. Großes Lob hier gleich an die Autorin, denn der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen. Es war in einem Rutsch weg. Natürlich musste ich das Buch erstmal verdauen, daher der Aufschub um einen Tag um das Buch noch einmal gedanklich begreifen zu können. Doch eines ist mir während des Lesens sofort aufgefallen! Nach der Hälfte war die Luft raus. Ich fand es sehr schade, da das Buch eine Wende genommen hat die für mich nicht ganz verständlich war, da der Fokus verschoben wurde. Es war schade, selber zu bemerken wie ich das Interesse verlor. Es gab zum Schluss natürlich noch schöne Erlebnisse nur waren die für mich nicht mehr so greifbar wie ich es gerne hätte. 

Wer das Buch gelesen hat, wird mir denk ich zustimmen, dass ab der Hälfte als sie es in der Wohnung endlich miteinander trieben, die Luft raus war. Man hätte es eigentlich ab da gut sein lassen können. Mir hätte es besser gefallen, wenn man den Teil ab der Hälfte bis kurz vor Schluss rausgenommen hätte und dann das Ende mehr ausgeschmückt hätte.

Die Story an sich war toll, und ich habe mit Chelsea und Damien viel gelacht. Es gab traumhaft witzige Szenen die mir über Seiten lang ein Lächeln im Gesicht hinterließen. Und auch dieses kumpelhafte Geplänkel am Anfang hat mir sehr gut gefallen. 

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Chelsea war für mich sehr real, sie litt unter Liebenskummer und hat an sich selbst sehr gezweifelt. Ihre Schwester Jade war auch toll. Die Gespräche zwischen Ihnen waren so wie es sich für Geschwister gehört.
Auch Damien hat mir mehr als gut gefallen, er ist einfach nur heiß und auch die Art sich nicht gleich an ein Mädchen ranzuschmeißen war irgendwie anziehend. Er war geheimnisvoll, interessant, klug und künstlerisch talentiert und sowas von HOT.









3,5/5 Sternen
Ab der Hälfte war einfach die Luft raus. 








Kommentare

  1. Hallöchen! Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass ich dich zum „Sunshine Blogger Award“ getaggt habe und ich mich freuen würde, wenn du teilnehmen würdest 🙂

    https://blogvonmiri.blogspot.com/2018/03/sunshine-blogger-award-tagg.html

    Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me