Rush of Love - Verführt

Rezension: Rush of Love - Verführt (1)
Autor: Abbi Glines







Produktinformation

  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • Verlag: Piper Taschenbuch (14. Mai 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492304389
  • ISBN-13: 978-3492304382
  • Originaltitel: Fallen too far
  • Taschenbuch: 8,99 €








Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.






Für mich ist das Cover ansprechend gestaltet, es wirkt meiner Meinung nach nicht zu kitschig und auch nicht zu obszön.






Ich habe Rush of Love Teil 1 soeben beendet und verstehe jetzt auch die Wahl des Titels :)
Der Schreibstil ist sehr leicht gehalten wodurch ich auch sehr schnell in die Story rein fand. Der Spannungsbogen war auch gut aufgebaut, jedoch so, dass ich ohne Probleme das Buch auf die Seite legen konnte. Man kann also sagen, dass es unterhaltsam aber nicht fesselnd war. Es gab einige Stellen die mir etwas zu oberflächlich waren und teilweise auch etwas zu schnell gingen. Zum Ende hin wurde man aus vielen viel schlauer und ab da war ich auch gebannter. 

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich mochte Rush am Anfang gar nicht, aber zum Schluss hab ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Man wird zum Schluss einfach schlauer aus ihm, aber einige Unstimmigkeiten sind trotzdem zu finden. Wen ich gar nicht leiden konnte sind Nan und ihre rothaarige Freundin - aber das Verhalten von Nan wurde aufgeklärt wodurch ich ihr auch Verständnis entgegen bringen konnte. Blaire ist fantastisch, ihre Geschichte und ihre Persönlichkeit wirken echt und glaubwürdig. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und ihr Denken und Handeln gut nachvollziehen.

Es gab einige erotische Szenen die meiner Meinung nach sehr realistisch dargestellt wurden, was ich der Autorin hoch anrechne, da ich Szenen die im übertriebenen Sinne dargestellt werden einfach unnötig finde. 

Für mich war es eine gelungene unterhaltsame Story und gerne lese ich Band 2 weiter.





4/5 Sternen
ein gelungener Auftakt!!!















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me