Die Blutkönigin

Rezension: Die Blutkönigin 
(Die Königinnen von Renthia, Band 1)
Autor: Sarah Beth Durst











Produktinformationen














Sie ist die größte Königin aller Zeiten – doch zu welchem Preis?

Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde …







Zu diesem Cover muss ich echt mal sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Es passt zu 100% in die Story und sieht auch einfach spitze aus. Es ist ein absoluter Hingucker und wäre für mich definitiv auch ein Grund um einen Coverkauf zu tätigen!








Ich habe das Buch gestern beendet und bin begeistert! Es ist ein sensationeller Auftakt einer Trilogie! 

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und spannend geschrieben, ich hatte kaum die Möglichkeit das Buch mal auf Seite zu legen, da tatsächlich immer weiter angetrieben wurde, doch noch eine Seite zu lesen. Ich liebe das! Zu Anfang kam ich etwas schwerer in die Story rein, da ich mir die Welt in der Daleina lebt, nicht gleich bildlich vorstellen konnte. Nach und nach konnte ich mir, durch mehr Erklärungen und Beschreibungen, ein besseres Bild machen. Und da hat es mich schon geradezu umgehauen, ich habe ähnliches noch gar nicht gelesen und bin von der Idee echt begeistert. Es ist mal was anderes und auch die Welt eine ganz Neue. 

Die Charaktere haben mir allesamt ganz gut gefallen. Daleina, Meister Ven, auch der Wolf Bayn und Heiler Hamon waren ein tolles Team und hier wurde auch mehr über die Vergangenheit preisgegeben. Leider finde ich, hätten auch die Freundinnen der Akademie mehr Aufmerksamkeit benötigt. Ich konnte sie mir nur schwer vorstellen. Königin Fara, konnte Eindruck auf mich machen. Sie wurde toll beschrieben und auch die Hintergründe ihres Handelns waren für mich sehr gut nachvollziehbar. 

Die Autorin hat hier Glanzleistung vollbracht und konnte mich in eine Welt eintauchen lassen die mich absolut bezaubert hat. Ich habe nach dem ersten Teil zum Glück nicht das Gefühl, dass ich sofort das nächste Band brauche, da es eigentlich ganz gut abschliesst. Kleine Hinweise für mögliche Fortsetzung lässt die Autorin geschickt zum Schluss in die Geschichte mit einfließen. Die Zimmernachbarin Merecot die die Geschichte recht früh verlässt, da sie freiwillig aus der Akademie geht, wird Königin im Nachbarreich. Diese Information lässt einen natürlich Vermutungen anstellen und eine kleine Neugier ist hierbei auch geweckt. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und werde diese definitiv wieder verschlingen :)






5/5 Punkten 
ein toller Auftakt einer Trilogie!!!


















Kommentare

  1. Huhu :)

    Interessant, dass dir das Cover so gut gefällt - mein Fall ist es leider überhaupt nicht :D Da fehlen irgendwie die Farben und so richtig hat mich das Buch deshalb bisher noch nicht locken können. Deine Rezension klingt aber auf jeden Fall so, als sollte ich die Geschichte noch nicht völlig abschreiben ;) Danke für den Tipp! Ich bleibe direkt als Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      wow ich bin direkt bei dir rüber und hab mal rein gespitzelt...du hast einen wunderschönen Blog!
      Ja, ich habe auch erst nach Beendigung des Buches verstanden warum das Cover so gewählt wurde, und es passt extrem gut. Mir gefällt es daher gleich noch umso mehr :)
      Ich freu mich sehr das du als Leser da bleibst und selbstverständlich drücke ich gleich mal den blauen Button bei dir ;)

      Viele liebe Grüße zurück
      Marion

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me