Der Weihnachtosaurus

Rezension: Der Weihnachtosaurus
Autor: Tom Fletcher










Produktinformationen
  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: cbj (2. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570164993
  • ISBN-13: 978-3570164990
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren 
  • gebundene Ausgabe: 14,99€








»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.

Mit über 100 wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen.





Einfach wunderschön...lädt zum Träumen ein und lässt nicht nur Kinderfantasien leben.







Ein wundervolles Abenteuer für Groß und Klein. Ich habe das Buch zusammen mit meiner 8-jährigen Tochter gelesen und wir beide schwärmen dem Buch immer noch hinterher.  

Die Geschichte wird wunderbar von all den tollen Illustrationen untermalt und mit kleinen Gedichten/Spüchen. Wir mussten aber des öfteren feststellen, dass meine Tochter, manche Sätze nur durch ein zweites Mal lesen, verstanden hatte. Als Erwachsener lässt es sich wunderbar und mit viel Witz und Charme lesen, bei meiner Maus jedoch etwas holprig. Die Aussprache und Umschreibungen ließen mich an manchen Stellen doch ein wenig zusammenzucken und selbst meine Tochter musste schmunzeln als wir auf nicht wenige "Schimpfwörter" gestoßen sind. Wer also da ein wenig Hemmungen hat, sollte es seinem Kind vll. besser nicht kaufen. Jedoch muss ich dazu sagen, dass dies alles Wörter sind, die sie in der Schule schon längst gehört haben. 

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam. Mit witzigen Reimen und auch Umschreibungen hatten wir sehr viel Spaß beim Lesen. 

Auch der pädagogische Hintergrund in diesem Buch kommt nicht zu kurz. Es setzt sich mit Kinderwünschen und Mobbing auseinander. Ich hatte dadurch gleich mehrfach die Gelegenheit, mit meiner Tochter, eine Situation zu besprechen. 

In allem eine sehr gelungene und unterhaltsame Weihnachtsgeschichte die nächstes Jahr mit Sicherheit wieder gelesen wird.





Von uns beiden aufjedenfall

5/5 Sternen :)




















Kommentare

  1. Einen ganz tollen Blog hast du dir hier gezaubert ❤ Ich bleibe gerne als Follower da!
    Alles Liebe

    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Britney Spears - The Woman in me