Ivy&Abe

Rezension: Ivy&Abe
Autor: Elizabeth Enfield








Produktinformation

  • Broschiert: 448 Seiten
  • Verlag: Diana Verlag (18. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453291891
  • ISBN-13: 978-3453291898
  • Originaltitel: Ivy and Abe
  • Taschenbuch: 14,99€








Ivy und Abe – zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Sie begegnen sich zu verschiedenen Zeiten in ihrem Leben. Doch das perfekte Glück verpassen sie immer. Mal wechseln sie ein paar Worte in einem Café, dann trennen sich ihre Wege wieder. Ein anderes Mal haben sie eine Affäre miteinander. Später sind sie verheiratet, aber ihre Ehe steckt in einer tiefen Krise. Ihr Leben lang tragen Ivy und Abe etwas von dem anderen in sich. Innige Momente, in denen sie ihre Liebe spüren. Wird sie je von Dauer sein?

Ivy & Abe – eine spannende Reise ins Labyrinth der Liebe







Ein tolles Cover, woran man sofort an eine Liebesgeschichte denkt! So war es bei mir zumindest! Ich find den Druck und die Schrift schön anzusehen!







Zu Anfang muss ich sagen, war ich ziemlich skeptisch. Ich hatte nach wenigen Seiten das Gefühl das ich schon am Ende der Geschichte ankam. Neugierig las ich weiter um zu verstehen, weshalb die Geschichte rückwärts geschrieben wurde. Ich wurde nicht enttäuscht - es ist ein lesenswertes Buch!

Ivy&Abe eine fabelhafte Liebesgeschichte auf eine Art die man nicht kennt. Man kommt selbst ins Grübeln und fiebert an einigen Stellen mit ob sich das Leben zweier Menschen durch verschiedene Entscheidungen und Erlebnisse in Ihrem Leben tatsächlich derart verändern können. 
Seelenmensch, die zweite bessere Hälfte? Gibt es sowas wirklich? Ich konnte mich emotional mit dem Buch absolut mitbewegen. An vielen Stellen kam es mir so vor als wäre ich Ivy. Das Buch verkörpert so etwas lebhaftes und ist so real erzählt - fantastisch. Ich habe an vielen Stellen die Tränen zurückhalten müssen und konnte oft nicht richtig Atmen... ein sehr berührendes Buch! Was wäre wenn...........

Der Schreibstil ist leicht und schön zu lesen. Das Buch unterteilt sich nicht in typischen Kapiteln sondern in Lebensabschnitte, begleitet von wundervollen Zitaten. 

Die Charaktere muss man einfach lieben, Ivy&Abe und auch die Familienmitglieder passen einfach perfekt.

Die Autorin hat ein wundervolles Buch geschrieben und ich bin mir sicher, dass dies nicht das letzte sein wird, das ich von ihr lese. 





Ein großartiges und emotionales Buch zweier Liebenden - Grandios!

5/5 Sternen
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday