Iskari - Der Sturm naht

Rezension: Iskari - Der Sturm naht
Autor: Kristen Ciccarelli










Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (2. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453271238
  • ISBN-13: 978-3453271234
  • Gebundene Ausgabe: 16,99€











Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …






Alleine nur durch das Cover wäre ich zum Kauf gezwungen, daran kann man nicht vorbeilaufen! Mir hat die Gestaltung sehr gefallen und auch der Schriftzug ist sehr ansprechend. Der leichten Glanz der Hülle gibt dem Buch etwas anziehendes. Ich wollte es sofort lesen!






Wer hätte das Gedacht - aber ich liebe dieses Buch! Es hat mich komplett abgeholt!

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen, sie hat es geschafft ihren Sätzen eine magische Anziehungskraft zu verleihen sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen zieht sich komplett durch das ganze Buch und einige Handlungen konnten mich bis zum Schluss fesseln und überraschen.
Die Geschichte wurde bis in kleinste Detail sehr gut durchdacht und somit gab es viele WOW Momente die mich verblüfft haben. Auch "Gefühl" kommt nicht zu kurz, jaaaa ich hatte an einigen Stellen Kurzatmung, die Situationen sind so real und nachvollziehbar das man diese emotionalen Momente richtig fühlen konnte.

Die Charaktere waren alle sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Asha, die Iskari, ist mein Highlight. Sie ist so eine starke Persönlichkeit, sie konnte mich komplett einnehmen. Sie ist stark, liebevoll und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Einfach alles was eine spitzen Protagonistin braucht. Auch Torwin konnte mein Herz erobern, er ist so fürsorglich und so liebevoll, einfach eine treue Seele. Ihn muss man einfach lieben. 

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung die leider erst im September 2018 folgen wird. Für mich eine absolute Leseempfehlung. 





Ein Muss für jeden der Abenteuer liebt!
5/5 Sternen












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday