Cassandra

Rezension: Cassandra
Autor: Eva Siegmund











Produktinformation

  • Broschiert: 464 Seiten
  • Verlag: cbt (13. November 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 357031183X
  • ISBN-13: 978-3570311837
  • Taschenbuch: 12,99 










Nachdem Liz und Sophie dem Sandmann entkommen sind, arbeitet Liz als Blog-Jounalistin bei Pandoras Wächter. Nach einem kritischen Artikel über die Abschaffung des Bargelds wird sie verhaftet – sie soll den Chef der NeuroLink AG getötet haben. Alle Beweise sprechen gegen sie – aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher. 







Wie auch schon beim ersten Band, finde ich das Cover sehr gelungen. Es ist in tollen Pastelltönen gehalten, und soll für mich, Liz darstellen. Der Schriftzug mit dem Tribal ist schön anzusehen. Allein das Cover ist für mich ein "MUSS ICH HABEN"!







In Band 2 "Cassandra" von Eva Siegmund geht es spannend weiter. Liz und Sophie sind zusammengezogen und erleben ein glückliches Dazwischen-Jahr bis der Ärger wieder anfängt. Diesmal wurde der Chef der Neurolink Firma getötet und niemand geringeres als Liz war zu diesem Zeitpunkt bei Ihm. Nur leider konnte sie sich an besagte Mordnacht nicht erinnern. Ein dramatischer Wettkampf um die Zeit beginnt für Sophie, denn sie glaubt an die Unschuld ihrer Schwester und will alles dafür tun um sie zu retten. Alte Freunde und Schurken kommen in diesem Teil auch nicht zu kurz. 

Ich bin schwer begeistert, der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen hält sich durchgehend, sodass ich quasi am Buch kleben geblieben bin. Es wird wieder hauptsächlich aus zwei Sichten erzählt, dazwischen Gedankengänge eines dritten und Zeitungsabschnitte. Alles in allem ist es eine packende und aufregende Geschichte in einer Zeit in der Zukunft die man so lieber nicht erleben möchte. 
Die bekannte Charaktere sowie die neuen sind wieder bis ins kleinste Detail sympathisch und detailgetreu beschrieben. Auch die Kulisse wurde mir bildlich vermittelt.

Ein großes Lob an die Autorin!
Eva Siegmund, geboren 1983 im Taunus, stellte ihr schriftstellerisches Talent bereits in der 6. Klasse bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb unter Beweis. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur Kirchenmalerin und studierte dann Jura an der FU Berlin. Nachdem sie im Lektorat eines Berliner Hörverlags gearbeitet hat, lebt sie heute als Autorin an immer anderen Orten, um Stoff für ihre Geschichten zu sammeln.








Volle Punktzahl
5/5 Sternen!
Ich bin absolut begeistert und kann euch die beiden Teile sehr ans Herz legen!















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Dreams of Yesterday

Night Rebel 1