Rezension: The Chosen One - Die Ausersehene 1
Autorin: Isabell May






Verlagbe-ebooks
GenreFantasy
Erscheinungstermin10.10.17
Seitenanzahl284
Seitenanzahl (E-book) 284
ISBN9783732546558
ISBN (E-book) 9783732546558
Preis (E-book) 3,00 €
Format (E-book) ePub, Mobi





Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene – dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht.
Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und erkennt, dass mehr in ihr steckt, als sie bisher überhaupt ahnte ...




Das Cover ist fantastisch gelungen. Es zeigt Skadi am Tag ihrer Flucht in ihrem roten Kleid.




Die junge Skadi die eine Ausersehene ist, lebt in einer prächtigen Burg und genießt den puren Luxus. Denn sie ist die Zukunft der Bevölkerung. Durch eine Seuche wurden alle Frauen des Landes unfruchtbar, nur die Ausersehenen sind in der Lage den Fortbestand der Menschheit zu garantieren. Am Tag ihrer ersten Vereinigung mit einem Lord, flieht sie. Auf ihrer Flucht trifft sie Finn, der ihr ein guter Freund wird und ihr Unterschlupf gewährt. Als seine Freunde, darunter auch der gutaussehende Jaro, zu ihnen stoßen wird sie herzlich in die Gruppe aufgenommen und erfährt, dass sie Magie in sich trägt. Magie die ihr zum Verhängnis werden kann, denn sie werden gejagt. Auf ihrer Reise erleben sie viel und Skadi verliebt sich auch zum ersten mal. 

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen, der Schreibstil der Autorin war flüssig und verständlich. Der Spannungsbogen hatte noch Luft nach oben, war aber gut aufgebaut, sodass ich das Buch schnell durch hatte. Ich hatte leider des öfteren das Gefühl, dass einige Ideen im Buch nicht richtig durchdacht wurden. Man hat dann den Eindruck ein ganz anderes Buch zu lesen, sodass ich gedanklich dem Buch einen ganz anderen Titel gegeben habe. 

In Fantasybüchern verbindet man schnell die Story mit einer anderen. So hatte auch ich Anfangs das Gefühl ich würde ein Version von "das Juwel" lesen, aber nach einigen Seiten stellt man fest, dass es eine komplett andere Geschichte ist. 


4/5 Sternen

Ein tolles Buch das in einem Ruck durch ist. Den zweiten Teil werde ich aufjedenfall auch lesen und hoffe dass das Buch mehr Tiefe und noch mehr Gefühl beschreibt.



Fazit:






















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Dreams of Yesterday

Night Rebel 1