Caraval

Rezension: Caraval
Autorin: Stephanie Garber








14,99 
inkl. MwSt
  • VERLAG: Piper
  • GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • SEITENZAHL: 400
  • ERSTERSCHEINUNG: 20.03.2017
  • ISBN: 9783492704168



Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...






Nun zum Cover - ein Meisterwerk! Auch die Abschnitte im Buch, die unter die Nächte in Caraval unterteilt wurden, sind wunderschön. 




Caraval von Stephanie Garber konnte mich absolut in Ihre Welt ziehen. Ich wurde in eine magische und absolut fantastische Geschichte eingesogen in der alles, wie gemalt, beschrieben wurde. Ich konnte mich in jede Situation und in jede Handlung einfühlen.

Der Schreibstil der Autorin ist klar, flüssig und verständlich. Der gut gehaltene Spannungsbogen ließ mich das Buch kaum weglegen. Ich hatte es in einem Rutsch gelesen. 

Die Thematik des Buches war ergreifend und die Liebe unter den Schwestern emotional. An einigen Stellen ließ mich das Buch schmunzeln und an einer Stelle, Tränen vergießen. 


Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, es war magisch und fesselnd. Das Ende war überraschend. Ich konnte mich komplett in der Geschichte verlieren, mehr kann man nicht erwarten. 

5/5 Sternen

Für mich eine absolute Buchempfehlung!! Ich freue mich schon auf Teil 2 "Legendary".










Kommentare

  1. Huhu :)

    Da schau ich doch glatt auch mal bei vorbei :)
    "Caraval" steht bei mir noch ungelesen im Regal, überlege aber es im Februar endlich zu lesen! Habe auch schon unterschiedliche Meinungen dazu gehört und deshalb ein bisschen Angst davor. Mal schauen, wie es mir gefallen wird :)

    Liebe Grüße
    Luisa von bollywoodandbooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen, mir hat Caraval sehr gut gefallen.
      Bin mal gespannt auf deine Rezension...
      Hab noch einen schönen Tag!

      LG zurück
      Marion

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Lied der Krähen

Night Rebel 1

Dreams of Yesterday