Der Klang des Feuers

 Der Klang des Feuers
C. E. Bernard




Inhalt:

Der Wanderer Weyd und seine Freunde haben eine dunkle Wildnis durchreist, um die sagenumwobenen Türme des Lichts zu erreichen. Doch die drei Bauwerke sind so tödlich wie ein Waffenarsenal und verlangen den Gefährten Schreckliches ab. Das Schlimmste steht Weyd allerdings noch bevor: Wenn er das Feuer an der Turmspitze entzünden will, muss er ein unmenschliches Opfer bringen – oder sich stattdessen für ewige Finsternis entscheiden ... Das Finale der dreibändigen »Wayfarer«-Saga aus der Feder einer umwerfenden deutschen Autorin!

Alle Bände der »Wayfarer«-Saga:
Das Lied der Nacht
Das Flüstern des Zwielichts
Der Klang des Feuers



Meinung:

"Klang des Feuers" ist der dritte Teil der "Wayfarer-Saga" von C. E. Bernard und leider auch der letzte. Für mich war die Reihe eine ganz besondere und auch irgendwie neu im Fantasy Bereich. 
Ich habe mich in den Schreibstil, der so poetisch und unfassbar sprachgewaltig ist, verliebt. Anfangs, zugegeben, hatte ich einige Seiten gebraucht um hinein zu kommen. Doch hat man sich einmal fallen lassen, ist man gefangen. 
Über die Cover, jedes einzelne der Reihe, braucht man eigentlich auch nicht mehr viel sagen, sie sind wunderschön und lassen mich immer wieder von ihrem schönen Anblick verzaubert darauf starren. 

Die Autorin hat ein Talent dafür, ihre Leser auf eine Reise mitzunehmen. Sie hat mich selbst zu einer Mitreisenden werden lassen. Weyd und Cear und auch all die anderen Charaktere bestachen mit einer Genauigkeit, die mich einfach total geflasht haben. Ich hatte Sie alle immer direkt vor Augen und konnte mir alles detailgenau vorstellen. 

Wer die ersten beiden Bände schon gelesen hat, kann sich vorstellen, dass die Autorin auch in diesem Band vor nichts zurück schreckt. Ich habe das Buch, jede einzelne Seite davon, einfach geliebt. Es ist spannend, grausam, nervenaufreibend und doch fühlt man auch so viel Zärtlichkeit. Ich kann es kaum beschreiben, man muss dieses Buch, diese Reihe, einfach lesen und fühlen. 

Ich kann sie jedem Fantasy-Fan, der sich auf eine "neue" und nicht so typische Geschichte einlassen will, herzlichst empfehlen. 


Bewertung:

5/5 Sternen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse