Crown of Feathers

 Crown of Feathers - Die Töchter der Phönixreiter
Pau Preto Nicki





Inhalt:

Ein Mädchen, ein Phönix, ein Bund für die Ewigkeit

Einst wurde das Reich von Pyra von mächtigen Phönixreitern regiert. Bis der Krieg zwischen zwei königlichen Schwestern das Land zerriss. 

16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere Schwester Val davon, selbst Phönixreiter zu werden. Doch als Val Veronyka aufs Schlimmste hintergeht, beschließt Veronyka, sich alleine auf die Suche nach den letzten verbliebenen Reitern zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Junge verkleiden muss. Gerade als Veronyka das Gefühl hat, in den Reihen der Phönixreiter akzeptiert zu werden, kehrt Val zurück und enthüllt ein Netz aus Lügen, das alles für immer verändern wird.




Meinung:

Als ich das Buch beim Bloggerportal entdeckt habe, hatte es sofort meine komplette Aufmerksamkeit an sich reißen können. Das Cover hat mich gefesselt. Es ist, in meinen Augen, absolut gelungen und ein wunderschöner Anblick im Bücherregal. Auch der Klappentext hat mich, allein schon wegen dem Plot, neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist leicht und locker, ich habe sehr schnell in die Story gefunden und war gefangen. Die Autorin hat gleich zu Anfang schon eine Bombe platzen lassen, die mich sprachlos am Buch hängen ließ. Es war so gut wie unmöglich, das Buch auf die Seite zu legen. Der Spannungsbogen zieht sich über das komplette Buch recht hoch und knallt zum Schluss nochmal richtig rein. Ich sag nur, aufgeregtes Zappeln während des Lesens :D

Die Aufmachung des Buches und die Einteilung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Veronyka erzählt, aber auch die Nebencharaktere bekommen ihre Ansichten. Ich persönlich, finde es so immer am besten, alleine schon um die Gedanken des Charakters besser zu greifen zu bekommen. Zwischen den Kapiteln kommen immer wieder mal Briefe aus den Archiven zum Vorschein, die ein Bild der Vergangenheit geschaffen haben. Auch über den Kapitelanfängen sind kleine Abschnitte zu lesen und man rätselt mit, vom wem sie stammen könnten. 

Ohne zu Spoilern, möchte ich trotzdem die kleine Liebelei zwischen zwei Protagonisten erwähnen. Ich fand es gut gemacht. Gerade weil es sich schon anbahnte als.... (das darf ich jetzt nun wirklich nicht verraten). Jedenfalls fand ich es wirklich toll umgesetzt. 

Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung... leider habe ich dazu noch keine Informationen finden können. Ansonsten muss man sich dann wohl an die englischen Bücher halten. 


Bewertung:

5/5



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse