Checker Tobi - Freude, Wut, Traurigkeit

 Checker Tobi
Freude, Wut, Traurigkeit: Das check ich für euch!




Inhalt:

Die »Checker Tobi«-Sachbücher: Coole Wissensvermittlung auf Augenhöhe

Woher kommt es, dass wir manchmal rot sehen, wenn wir wütend sind? Oder dass wir zittern vor Angst? Und dass wir am liebsten in die Luft springen würden, wenn wir uns ganz doll freuen? All diese Gefühle kennt jeder. Aber was wissen wir eigentlich darüber? 

Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Experten und lässt sich die Basisemotionen erklären und was dabei in unserem Körper vorgeht. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und tollen Mitmach-Checks.

Die neue Kindersachbuchreihe um den beliebten TV-Star Checker Tobi





Meinung:


Checker Tobi war bei uns zu Hause schon lange ein Begriff. Sogar in der Schule meiner Tochter verwenden die Lehrer seine Videos. Daher war es absolut klar, dass ich dieses tolle Sachbuch für meine Tochter und natürlich auch für mich selbst möchte. Es enthält wirklich super spannende Themen und Infos, die allen nochmal ein großes "Ahhhh" entlockt haben. 


Die Aufmachung des Buches ist super schön gestaltet, man bekommt wirklich Lust in dem Buch zu lesen und dazu zu lernen. Ich konnte es wunderbar an meiner Tochter sehen, wie sie neu errungenes Wissen sofort mit mir teilen wollte. Genau so sollte es doch sein! :) 


Immer wieder lassen sich im Buch auch kleine Interaktionen finden, in denen der Leser dazu aufgefordert wird ein kleines Rätsel zu lösen. 


Habt ihr z. B. gewusst, wie schimmliger Käse entsteht? Oder woher der Aprilscherz kommt? Auch ernste Themen wie Depressionen, Angst und Wut werden hier erklärt. 


Es ist wirklich ein tolles Sachbuch das ich weiterempfehlen kann. 




Bewertung:


5/5 Sternen















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse