Die fünf Gaben

 Die fünf Gaben
Rebecca Ross





Inhalt:

Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen. Denn dann wird sie zur Berufenen erklärt und kann ein neues Leben bei einem Gönner beginnen. Sie lässt sich auf das Angebot eines Lords aus dem Norden ein, auch wenn sie dafür schweren Herzens von ihrem Lehrer, Master Cartier, Abschied nehmen muss. Kaum ist sie jedoch im Reich Maevana angekommen, steht mehr als ihr Glück auf dem Spiel: Mit ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen und somit ihre Vorfahren verraten. Als sie Cartier schließlich wiederbegegnet, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.

Alle Bände der Serie:
Die fünf Gaben (Valenias Töchter Band 1)
Der Thron des Nordens (Valenias Töchter Band 2)



Meinung:

Ein tolles Buch auf das ich mich aufgrund des Inhaltes sehr gefreut habe. Der Schreibstil ist leicht und locker wenn auch etwas anspruchsvoller. Worldbuilding und Handlung waren logisch und sehr gut nachvollziehbar. Ich war verzaubert.

Brienna, die Hauptprotagonistin, ist mir als eine sehr starke und tolle Protagonistin erschienen. Ich mochte ihre Art zu denken und zu handeln. Ihr Durchhaltevermögen war wirklich lobenswert.   Als kleines Mädchen wurde Sie von ihrem Großvater in das Heim gebracht, um in eines der fünf Gaben ausgebildet zu werden. Das Sie aber gleichzeitig auch dorthin gebracht wurde, damit man sie versteckt, wurde ihr im letzten Jahr deutlich klar. Ab da, beginnt ein spannendes Abenteuer und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Während ihrer Ausbildungszeit musste man Brienna für ihr Durchhaltevermögen und ihre damit fertig zu werden einfach in ihr Herz schließen. 

Das Buch ließ sich nach meinem Gefühl schön lesen und bereitete mir viele angenehme Lesestunden. 



Bewertung:

5/5 Sternen





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Healed