Hex Files 2

 Hex Files 2 - Wilde Hexen
Helen Harper






Inhalt:

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action! 

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?




Meinung:

Hex Files - Wilde Hexen ist der zweite Teil der Hex-Files-Serie von Helen Harper. Der Schreibstil war, auch wie schon in Band 1, sehr angenehm zu lesen. Es lies sich flüssig, leicht und mit dieser witzigen Art lesen die es unmöglich machte das Buch auf Seite zu legen. Schnell war ich gefesselt und konnte tief in die spannende Geschichte eintauchen. Das Buch lässt sich nicht nur im magischen Sinne lesen sondern auch wie einen Krimi. Es ist eine tolle Kombi und konnte mich wunderbar unterhalten. Viele Szenen sind wieder absolut amüsant und brachten mich des öfteren zum Lachen. 

Dieses Mal ging es für Ivy im geheimen Auftrag für den Orden, obwohl sie kein Mitglied ist,  an das Set von "Verwünscht", einer magischen TV-Serie. Diese Serie ist Ivy vertraut und sehr gerne hätte sie vom Sofa aus für den Orden recherchiert, doch dazu kam es leider nicht. Schreckliche und unerklärliche Dinge passieren am Set und Ivy ermittelt unentdeckt. Zusammen mit Winter ergeben sie wieder das perfekte Duo. 

Für Spannung und Drama ist gesorgt. Das Ende konnte mich mehr als überraschen und ließ mich mit klopfenden Herzen an den Seiten kleben. Wer also Spaß an einem lebhaften und wirklich witzigen Schreibstil hat und dazu nichts gegen Spannung und Kribbeln mit einem Hauch Romantik der ist hier genau richtig. 

Ich freu mich schon jetzt auf den dritten Teil der Reihe "Hex Files - Verhexte Nächte".


Bewertung:

5/5 Sternen












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse