Zwischen Licht und Sternenstaub

Zwischen Licht und Sternenstaub
M. B. Reese







Produktinformation

  • Format: epub
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 495 Seiten





Leetha ist die Thronerbin der hellen Seite des Mondes. Der König der dunklen Seite erklärte bereits vor vielen Jahren den Krieg. Doch auch in den eigenen Reihen scheint eine Bedrohung zu wachsen: Rebellen erheben sich gegen die Herrschaft ihres Vaters und Leetha wird dazu gedrängt, einen ihr fremden Soldaten zu heiraten. 
Derweil träumt sie von einem fremden Planeten, den sie niemals erreichen wird. Schon als kleines Mädchen sehnte sie sich danach, einmal zur Erde zu reisen. Doch alles kommt anders …
Plötzlich findet sich Leetha zwischen Machtspielchen, Lügen und Geheimnissen, die all ihre bisherigen Überzeugungen auf den Kopf stellen. 
Wem kann sie vertrauen? Und was ist das Richtige für die Zukunft des Mondes?





Als die Autorin des Buches "zwischen Licht und Sternenstaub" mir anbot ihr Buch zu lesen, habe ich mich riesig darüber gefreut - DANKE! 

Die Inhaltsangabe ist sehr interessant und verspricht jede Menge "Neues". Denn die Idee zum Buch ist klasse. Etwas derartiges habe ich noch nicht gelesen und umso gespannter machte ich dran. Das Cover ist wunderschön uns passt sehr gut zur Geschichte.

Der Einstieg war leicht und locker, man konnte sich schnell einfinden. Die Story nahm zwar erst langsam seinen Lauf, nahm aber an Tempo dann rasant zu. Das Worldbuilding ist ausgeprägt und ist auf dem Mond eine Art Anderswelt. Ich konnte mich schnell und leicht einfinden. Ein kleinen Kritikpunkt muss ich leider nun schon doch gleich zu Anfang mit einbringen. Leider finden in den ersten Kapiteln wahnsinnig viele Wiederholungen statt die mich doch ein wenig in meinem Lesefluss beeinträchtigt haben. 

Die Charaktere allesamt haben mir sehr gut gefallen, es kommen gleich zu Anfang jede Menge Namen auf den Leser zu, jedoch konnte die Autorin das gut und verständlich rüber bringen. 

Vorsicht enthält Spoiler!

Die Hauptprotagonistin Leetha Aeterna ist die Königstochter von Meridem und somit auch die Thronerbin. Sie hat einen majestätischen Charakter und ist mit ihrem silberblonden Haar und ihren blauen Augen ein Blickfang und es ist eindeutig zu erkennen, dass sie von edelstem Blut ist. Sie soll einen Mann heiraten der von niederem Blut ist, damit man das Volk beruhigen kann und sie als allein entscheidende Königin bleibt. Denn alle die von niederem Blute sind, müssen sich den Entscheidungen der Personen von höherem Blute unterordnen. Auch so Leetha´s Mutter.  


Caidan Orchon ist ein Schattenjäger, besitzt weißblondes Haar und silberblaue Augen. Ungewöhnlich für seinen Stand. Er ist von niederem Blute, ein gutaussehender Soldat und wird gleich zu Anfang Leetha´s Ehemann.

Besonders gut haben mir Kira und Aya gefallen. Sie sind Lee's Zofen sowie Zwillingsschwestern. Sie sind beide tolle Persönlichkeiten.
.
Xaver ist der König von Tenebris der dunklen Mondseite. Ein starker und schlauer König. Er und Leetha kennen sich seit Jahrhunderten. 

Mein Fazit: Ein tolles royales Mondabenteuer mit anfänglichen kleinen Schwächen. 



4/5 Sternen





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse