Throne of Glass

Throne of Glass
Sarah J. Maas




Produktinformation

  • Taschenbuch: 512 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (23. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch






Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.







Wie fängt man mit einer Rezension an über die schon alles gesagt wurde?
Darüber habe ich wirklich einige Tage grübeln müssen... jedoch ist es eigentlich ganz klar zu beantworten. 

Die Autorin Sarah J. Maas war mir schon von der Bücherreihe "das Reich der sieben Höfe" bekannt. Voller Neugier habe ich der Reihe ToG einer Zeit lang entgegen gefiebert und wusste nicht ganz so recht ob ich sie aufgrund der vielen Büchern der Reihe beginnen soll. 

Angestachelt von einigen Rezensionen war nun doch klar, dass ich mit ToG 1 beginnen muss. Und was soll ich sagen? OMG - ich habe schon geahnt das ich dieser Welt verfallen würde. Düster, spannend, geheimnisvoll und magisch... und auch diese Dreiecksgeschichte zwischen den Protagonisten - das hat was!!!

Achtung Spoiler!

Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte so sehr in die Geschichte versinken, dass ich die Welt um mich herum komplett vergessen konnte. Das Worldbuilding ist genial. Ich mochte dieses düstere, die Idee mit der Kampfarena und der Aussicht der Champion des Königs zu werden gefiel mir sehr. 

Celaena, die eigentlich schon zum Tode verurteilt wurde, bekam die Chance sich in einem Wettstreit um Leben und Tod zu beweisen, als Champion des Prinzen. Als Sieger dieses Turniers würde sie für 4 Jahre dem König, der sie damals verurteilte, dienen und anschließend ihre Freiheit bekommen. 

Vom Cover bis hin zur Story bin ich restlos begeistert, allerdings hatte auch ich zwischendurch ein leichtes Stirnrunzeln bzgl. einiger Handlungen von Celaena. 
Sie wird uns anfangs als sehr starke junge Frau die knallhart ist, dargestellt. Sie ist eine der gefürchtetesten Assasinnen des Landes und kaum das sie im Schloss ankommt wird sie plötzlich von Gefühlen übermannt und regt sich über Kleinigkeiten auf wie ein Teenie. Ich muss sagen, dass es mich im Nachhinein jetzt nicht soooo sonderlich gestört hat, jedoch kann ich mir gut vorstellen das einige an diesen Tatsachen irritiert waren. 

Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich schon ganz bald mit Band 2 weiter zu lesen. Von mir gibt es also eine ganz klar Leseempfehlung!



5/5 Sternen






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse