Sturmtochter 1

Sturmtochter 1
Biance Iosivoni




Produktinformation

  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH; Auflage: 3 (12. Juni 2018)
  • Sprache: Deutsch




Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. 

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …




Nachdem das Buch nun schon ewig darauf gewartet hat von mir gelesen zu werden habe ich es nun endlich geschafft und frage mich wirklich - war ich von Sinnen? Warum nur habe ich so lange gewartet?

Der Einstieg war dank des tollen Schreibstils der Autorin perfekt. Leicht und locker fliegen die Seiten nur so dahin. Die Protagonisten waren alle toll ausgearbeitet. In die Welt von Ava abzutauchen war leicht, ich mochte sie als Protagonistin sehr. Sie ist stark und sympathisch und führt irgendwie ein Doppelleben. Tagsüber besucht sie normal die Schule und nachts macht sie mit Lance, einem Jungen der seit einem Jahr an ihrer Schule ist, Jagd auf Elementare. 

Das Setting mochte ich sehr, es spielt in Schottland und mit diesem Land verbinde ich immer alte Mythen und geheimnisvolle Geschichten. Viele Details die den Ort beschrieben lösten bei mir tatsächlich den Wunsch aus, selbst einmal dahin zu verreisen :)

5 Clans regieren im Geheimen in unterschiedlichen Gebieten. Fast jedes Mitglied eines Clans beherrscht ein Element: Luft, Wasser, Feuer, Erde und Energie/Blitz. Ava erfährt ziemlich spät, dass sie ein Mitglied eines ausgestorbenen Clans ist. Nur noch "nichtmagische" Familienangehörige halten die Stellung über die Insel, die immer mehr von Elementaren heimgesucht wird. 

Da ich wirklich nicht Spoilern will, gehe ich hier nicht weiter ins Detail, wenn euch das bisher gelesene schon angesprochen hat, dann kann ich euch dieses Buch absolut empfehlen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. 



5/5 Sternen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse