Faunblut

Faunblut
Nina Blazon




Produktinformation

  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • Verlag: cbt (11. Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch






Eine Metropole am Rande der Zeit

Faun ist ein Jäger des Zwielichts, wild und verstörend schön. Seine Beute sind die Echos, geheimnisvolle Wesen, die nachts aus den Flüssen steigen. Als Faun angeheuert wird, die Metropole am Rande der Zeit von den Echos zu befreien, begegnet er Jade, dem Mädchen mit den flussgrünen Augen. Eine gefährliche Liebe beginnt, die für Jade den Tod bedeuten kann. Denn Faun hat Jades wahre Natur erkannt, von der sie selbst nichts weiß: Sie ist aus der Verbindung zwischen einem Menschen und einem Echo hervorgegangen, in ihren Adern fließt das Blut der geheimnisvollen Wesen. Als Jade ihr Erbe erkennt und darum kämpft, die Echos zu retten, muss sich Faun entscheiden: zwischen seiner Liebe zu Jade und seinem Verlangen, sie zu töten …








Ein Abenteuer das ich so noch nicht gelesen habe. 
Nina Blazon hat mich mit Ihrer Geschichte "Faunblut" verzaubert. Die Story ist sehr detailreich und lädt zum träumen ein. Ich habe das Buch und das Hörspiel parallel gelesen und gehört und beides hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist durch die vielen Details und Gedankengänge etwas anspruchsvoller, jedoch absolut verzaubernd. Ich konnte mich fallen lassen und die Geschichte fühlen als wäre ich selbst dabei. Die Protagonisten sind alle für sich hinreichend beschrieben und verstreuen ihren ganz eigenen Charme. 

Jade als Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen, sie ist mutig und stark und absolut loyal. Die Liebesgeschichte zwischen Jade und Faun ist einfach zum dahinschmelzen. Zwei, die sich nicht lieben dürfen, haben zueinander gefunden. Eine so tolle und einnehmende Liebe und ich habe jedes Gefühl mit Jade miterlebt. 

Dieses Buch, so weiß ich jetzt schon, hat aufjedenfall "reread" Bedarf. Ich habe im Nachhinein das Gefühl, dass ich viele Details während des Lesens/Hörens verpasst habe. Sie sind jedoch so interessant, dass ich es nochmal erleben muss!

Dieses Buch ist ein abgeschlossenes Buch und gehört keiner Reihe an. 

Jeder, der Fantasy und ein Touch Romantik in einem Buch finden will, ist hier richtig. 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!







5/5 Sterne


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse