Neun

Rezension: NEUN
Autor: Zach Hines





Produktinformation


  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 369 Seiten
Broschiert: 14,00 €






Neun Leben zu haben statt einem einzigen ist eine riesige Chance. Vor allem, wenn man durch jede Wiedergeburt ein bisschen schöner, klüger und besser wird. Julians Freunde können es gar nicht erwarten, die Schwelle zu ihrem jeweils nächsten Leben zu überschreiten. Doch Julian hat Angst. Seine eigene Mutter wurde in ihrem neunten Leben sehr merkwürdig und verschwand schließlich. Was, wenn einem in Wahrheit mit jedem Tod ein Stückchen vom alten Leben weggenommen wird? Als Julian doch den Sprung ins zweite Leben wagt, sieht er, dass er mit seinen Zweifeln nur allzu recht hat: Er kommt einer riesigen Verschwörung auf die Spur. Einer Verschwörung, die selbst für Menschen mit neun Leben tödlich ist …




Als ich den Klappentext zu dem Buch "Neun" von dem Autor "Zach Hines" gelesen hatte, stand sofort fest, dass ich es lesen muss. 

Der Schreibstil war leicht und locker, weshalb ein schnelles lesen gegeben war. Die Kapitellängen waren für ein Buch mit einer Seitenanzahl von 369 Seiten optimal. Der Spannungsbogen zog nach der Einleitungsphase stetig an. Geschrieben wurde aus der Erzählersicht, dies fällt mir normalerweise immer recht schwer da ich den Bezug zu den Charkteren nie richtig aufbauen kann, jedoch war das hier anders. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und auch die Szenerie wurde sehr bildlich beschrieben. Das Setting ist klasse. 

An sich war die Geschichte wirklich spannend und auch die Geschehnisse rundherum wurden sehr gut ausgearbeitet. Was mir leider so ein wenig gefehlt hatte, waren weitere Informationen um die Welt und das Leben (9 Leben) und auch ob es nun gelungen war eine Heilung gegen die Geburtenfehler zu finden. Oder auch weitere Information zu den Katzen. Aber das ist jetzt wie gesagt, eher Meckern auf hohem Niveau. 

Für mich war das Buch aufjedenfall eine Überraschung und ich kann sie jedem weiterempfehlen, der düstere Dystophien lesen mag. 




4/5 Sternen








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse