Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter

Rezension: Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter
Autor: Andreas Suchanek






Produktinformation

  • Taschenbuch: 350 Seiten
  • Verlag: Drachenmond Verlag (Nova MD); Auflage: 1 (16. Oktober 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3959916914
  • ISBN-13: 978-3959916912
  • Taschenbuch: 14,90 €







Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!





Zuallererst!!! Schaut euch dieses unfassbar schöne Cover an! Als ich das auf NetGalley gesehen habe, musst ich sofort den Inhalt nachlesen. Und es hat sich gelohnt!

Der Schreibstil ist leicht und locker und lädt quasi bildlich dazu ein, dabei zu sein. Die Charaktere und die Szenen wurden sehr gut ausgearbeitet und gaben, mir als Leser, das Gefühl die Protagonisten zu kennen. Nic und seine besten Freunde Matt und Jane waren echt Spitzenklasse. Die Dialoge zwischen Nic und seinen Freunden aber auch seine Gedankengänge waren wirklich sehr amüsant. 

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch, der Spannungsbogen, man mag es kaum glauben, waren mir hierbei ein Touch zu viel. Klar, das ist jetzt irgendwie Meckern auf hohen Niveau, jedoch nahm auch gleich der Anfang einen zu heftigen Lauf. Ich bin gerade erst in die Geschichte eingetaucht und schon war ich mitten in einer Mission in der es um Leben und Tod ging und und und... es war teilweise Schlag auf Schlag. Ich hätte mir ein wenig Luft zum Atmen gewünscht, aber wie schon erwähnt, ist das jetzt eher mein Genörgel.

Die Story an sich, ist aufjedenfall NEU! Derartiges habe ich noch nicht gelesen und fand die Idee und das ganze Setting einfach klasse! Leider steht noch kein Erscheinungsdatum für die Fortsetzung fest, daher heißt es abwarten. 




4/5 Sternen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse