Der Zauber der verlorenen Dinge

Rezension: Der Zauber der verlorenen Dinge
Autor: Moira Fowley-Doyle







Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: cbj; Auflage: Deutsche Erstausgabe (30. September 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570175227
  • Gebundene Ausgabe: 17,00 €







In einer stürmischen Sommernacht beginnen Olive und ihre beste Freundin Rose plötzlich Dinge zu verlieren. Es beginnt mit einfachen Dingen wie Haarspangen und Schmuck, aber bald wird klar, dass Rose etwas viel Bedeutenderes verloren hat – über das sie nicht redet. Dann trifft Olive drei mysteriöse Fremde: Ivy, Hazel und Rowan. Wie Rose haben sie einen Verlust zu beklagen und ein Geheimnis zu verbergen. Als sie ein altes Notizbuch mit Zaubersprüchen entdecken, meinen sie, damit alles wieder in Ordnung bringen zu können. Stattdessen entdecken sie Geheimnisse, die nie entdeckt werden sollten …







Nachdem ich das Buch beendet habe, konnte endlich Klarheit in meinen verwirrten Gedanken geschafft werden. Der Schreibstil an sich war leicht und locker. Es gab 3 Handlungsstränge und jede Menge Charaktere, die ich leider nicht so leicht verstand und zusammenbringen konnte... alles in allem war die Geschichte sehr mystisch und sehr geheimnisvoll! Die Charaktere waren auf jeden Fall mal was anderes...  blaue kurze Haare, Hörgerätträger, Tattoos bei Minderjährigen, Bisexualität (eine Liebesgeschichte zwischen zwei der weiblichen Protagonistinnen)  und Alkoholproblemen. Sie waren rebellisch auf ihre eigene Art und Weise und das hat mir eigentlich schon echt gut gefallen.

 Fragen über Fragen und auch gleich zu Anfang hätte ich fast aufgegeben, alles war einfach zu Wirr und viel zu verstrickt. Eine Kleinigkeit, die ich jedem Leser dieses Buches und an diejenigen die es noch lesen wollen mitgeben MUSS... Nehmt euch ein Notizzettel und in den verschieden Handlungssträngen die Protagonisten mit einzelnen Notizen, wer mit wem befreundet ist und wer mit wem zusammengehört!!! Ich habe sehr oft den Faden verloren und musste wieder zum Kapitelanfang blättern um nochmal zu erfahren wer gerade spricht bzw. in welchem Teil der Geschichte ich mich befinde. 

Wie schon oben erwähnt, bin ich erst zum Schluss durchgestiegen, durch die Erklärungen am Ende, erfährt man endlich die ganzen Zusammenhänge....Warum muss für alles was gefunden wird etwas verloren gehen? Woher kam das Zauberbuch? Was hat es mit Mag´s und den Hunden auf sich (dass sich Lieder bis zum Schluss nicht aufgeklärt hat) Wer ist nun Jude? Wie, wann und wo ist er verschwunden??? 

Jedenfalls hat mir die Geschichte ab dem Schluss echt gut gefallen und der ganze Wirr-Warr konnte einigermaßen Zusammengebracht werden und ergab aufeinmal Sinn. 
Also DURCHHALTEN, ist hier die Devise.








4/5 Sternen











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse