Das Labyrinth des Fauns

Rezension: Das Labyrinth des Fauns
Autor: Cornelia Funke






Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1. (2. Juli 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3737356661
  • Gebundene Ausgabe: 20,00 €






Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental

Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen. 
Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen? 

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.






Der erste Satz der Inhaltsbeschreibung kann es eigentlich gar nicht besser zusammenfassen. Als ich erfahren habe, dass Cornelia Funke ein neues Buch herausbringt, konnte ich gar nicht schnell genug das Buch (in meinem Fall ebook) in meinen Händen halten. Es ist wahrlich ein meisterhaftes und wirklich sehr sprachgewaltiges Märchen, die von einer Zeit erzählt die von Gewalt und Krieg und soviel Grausamkeit erzählt. Ein Märchen im grausamen Elend und darunter ein Mädchen namens Ophelia, das ich während des Lesens einfach immer und immer zu in meinen Armen halten und trösten wollte. 

Der Schreibstil hat mir soooo gut gefallen, ich hatte zwar anfangs kleine Schwierigkeiten doch nach den ersten Seiten war das kein Problem mehr. Als ich auch nach kürzester Zeit in das Buch eintauchen konnte, sind die Seiten nur geflogen. Cornelia Funke hat eine tolle Art zu schreiben! Alles wurde so bildlich und greifbar beschrieben - ich hatte wirklich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. 

Die Geschichte konnte mich voll und ganz abholen. Die Charaktere waren toll beschrieben und ließen alles umso lebendiger wirken! Die Illustrationen im Buch sind sehr detailliert und haben mir sehr gut gefallen. Inmitten der Geschichte werden nochmals kleine Geschichten erzählt, die die Geschichte an sich ergänzen. Toll gemacht!

Eine klare Leseempfehlung von mir!!

Aber Achtung - dieses Märchen ist keine von 
den lustig bunten Feengeschichten!!



5/5 Sternen








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse