Liebe und andere Weihnachtswunder

Rezension: Liebe und andere Weihnachtswunder
Autor: Mila Summers







Produktinformation

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 300 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 9,99 €





Der plötzliche Wintereinbruch in Edinburgh legt die Großstadt kurz vor Weihnachten lahm. Nichts geht mehr. Dabei muss Cailin dringend in ein verschlafenes Nest in den schottischen Highlands, um dem Vater ihres ungeborenen Kindes von den Folgen ihres One-Night-Stands zu erzählen.
Noel ist auf der Flucht vor der Polizei, als Cailin seinen Weg kreuzt. Zähneknirschend nimmt er sie mit, auch wenn er damit riskiert, aufzufliegen und im Knast zu landen. Als Noel seinen ungebetenen Gast in Mìorbhail absetzt, streikt kurz darauf sein Wagen und er sitzt im Ort der Wunder fest. Schon bald widerfahren ihm wundersame Dinge. Dabei will er doch nur weg – vor allem von Cailin, die Gefühle in ihm weckt, die ihm schnell gefährlich werden könnten. Wird es ihm gelingen?






Bunt, Verträumt und schön anzusehen!





Wieder mal, konnte mich die liebe Mila Summers, verzaubern. Ihr Buch "Liebe und andere Weihnachtswunder" hat mich wunderbar unterhalten. 

Durch den lockeren und leichten Schreibstil, konnte ich wunderbar in die Geschichte reinfinden und auch durch den gleich anziehenden Spannungsbogen wurde ich immer neugieriger. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht die Geschichte von Cailin und Noel zu verfolgen. 

Vorsicht Spoiler!

Cailin kam mir anfangs sehr naiv rüber, schon fast kindisch. Sie arbeitet in einer Agentur und wurde bei einer Geschäftsreise von Ihrem Chef schwanger. Er ist ein überheblicher und ziemlich eingebildeter Kerl der sehr von sich überzeugt ist. Cailin ist ziemlich verknallt und möchte ihren Chef von ihrer Schwangerschaft erzählen und hofft auf eine gemeinsame Zukunft. Was sie jedoch nicht so richtig begreifen will ist, dass er absolut nicht der Kerl dafür ist. Er flirtet mit allem was Beine hat und ist ihr auch in der Arbeit gegenüber ziemlich kalt und fremd. Auf der Weihnachtsfeier traut sie sich nicht ihn anzusprechen und nur durch ein Zufall erfuhr sie wo er seine Weihnachtsferien verbringt - somit war der Ort Miorbhail auch ihr Ziel. Auf dem Weg dorthin stößt sie auf Noel den sie  als Santa alias Rob kennenlernte und dem Sie sich aufdrängte, dass er sie in seinem Twingo mit in den Norden nahm. 

Hier begann eine wunderbare Geschichte zwischen den beiden die wirklich witzig und süß war. Ich mochte die Phase des Kennenlernens zwischen den beiden sehr und auch das Cailin und Noel, die eigentlich nichts voneinander wissen wollten, sich näher kamen. Die Gedankengänge der beiden war wirklich toll, da das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben wurde, konnte man das wunderbar verfolgen. 

Der Storyverlauf hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich richtig hineinfühlen und habe die Geschichte sehr genossen. 

Ein Zitat aus dem Buch das mir auch sehr gut gefallen hat war:

"Mach nicht den Fehler, wahrhaft zu glauben, deine Vergangenheit hätte das Recht, über deine Zukunft zu bestimmen."


Mich konnte das Buch gut unterhalten und hier und da ein "Hach" entlocken!
Für alle die verträumte und leichte Liebesromane mögen ist das Buch aufjedenfall eine Empfehlung! 




4/5 Sternen





















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse