Iskari 2

Rezension: Iskari 2 - Die gefangene Königin
Autor: Kristen Ciccarelli







Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (29. Oktober 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453271246
  • ISBN-13: 978-3453271241
  • Gebundene Ausgabe: 17,00€






Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen. 

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden? 





Einfach nur wunderschön! Wie auch schon Band 1 schimmert Band 2 ebenfalls, diesmal silbern. Es ist ein Cover das man sich ewig und 3 Tage anschauen kann und sich niemals satt sieht, so geht es mir zumindest! Auch der Buchrücken ist wunderschön und schimmert ebenfalls! Die Iskari Cover gehören zu eins der schönsten überhaupt, meiner Meinung nach :)




Wo fang ich nur an? Rezensionen zu schreiben sind immer so eine gefühlsmäßige Herausforderung. Besonders dann, wenn das Buch so gut war, dass man nun Angst hat, seine Begeisterung nicht gerecht zum Ausdruck zu bringen. In meinen Augen ist die Fortsetzung ein absolut gelungenes Werk. 

Anfangs, als ich den Inhalt gelesen hatte, hatte ich bedenken! Es waren andere Protagonisten und die Geschichte war die, einer anderen. Und schon machte ich mir Sorgen... zum Glück waren diese absolut unbegründet. Es war viel besser als Gedacht und jetzt bin ich einfach nur mehr als "happy", dass dieses Geschichte mich genauso mitreißen und begeistern konnte. 

Zum Schreibstil kann man einfach nur sagen - WOW! 
Flüssig, leicht und locker, jeder Gedankengang und jede Handlung ist komplett nachvollziehbar und es gab nicht einen Moment in dem ich verwirrt oder irritiert war. In Kombination mit diesem fantastischen Spannungsbogen, war es einfach nur mehr als Perfekt. Das Buch zieht an und an und an und lässt kaum nach und das Niveau hält sich stetig. Ich konnte das Buch ehrlich gesagt gar nicht mehr aus den Händen legen... und das wollte ich auch nicht!!! Umso trauriger bin ich gerade, dass die Geschichte wieder vorbei ist!

Es geht hier um neue und doch auch alt bekannte Protagonisten! Die Hauptprota ist hierbei Roa. Sie ist eine starke und so mutige und entschlossenen Person. Ich habe sie einfach lieben gelernt. Dann haben wir noch den König Dax, der Bruder von der Iskari Asha die wir aus Band 1 kennen. Er war mir zu Anfang ein echtes Rätsel, seine Entwicklung im Buch mitzuerleben war mein Highlight. Aber ich will hier nicht zuviel verraten, aber es wird euch gefallen :) Meine absolute HEXE in diesem Buch ist Rebekah, oh dieses ***jdksasfjhgaö*** wenn ihr wisst was ich meine. Aber auch hierbei, lass ich euch euren Überlegungen überlassen! Zum Schluss lesen wir auch noch ein bisschen von Asha und Torwin - ganz toll integriert!

Die komplette Kurzfassung der Story ist im eigentlichen schon im Inhalt abzulesen und ich finde, hier zu Spoilern, wäre mehr als fies! Man muss es einfach gelesen haben und sich von dieser Atmosphäre anstecken lassen. 

Also rate ich euch - lest es unbedingt!!!!!




5/5 Sternen 

und es wären viel mehr Sterne angebracht, denn ich glaube, hier hat sich vll schon mein Highlight 2019 entdecken lassen!!









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse