Die Todes Königin

Rezension: Die Todes Königin, Band 2
Autor: Sarah Beth Durst






Produktinformation

  • Broschiert: 560 Seiten
  • Verlag: Penhaligon Verlag (26. November 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764532009
  • ISBN-13: 978-3764532000
  • Originaltitel: The Reluctant Queen (The Queens of Renthia 2)
  • Broschiert: 15,00 €







Sie hat nur eine Möglichkeit, ihre Kinder zu beschützen – sie muss Königin werden.

Naelin weiß, was sie sich vom Leben wünscht: Familie, Kinder und ein ruhiges, glückliches Leben. Auf gar keinen Fall will sie Königin von Aratay werden. Sie scheut sowohl die Verantwortung als auch die damit verbundene Gefahr für ihr Leben und das Leben ihrer Kinder. Doch kann sie sich dieser Bürde entziehen, wenn ihre Weigerung jeden einzelnen Menschen in Aratay in tödliche Gefahr bringt? Denn in ihrem Land ist die Königin der einzige Schutz des gewöhnlichen Volks vor den Geistern, und Naelin ist die einzige mögliche Erbin der todgeweihten Königin Daleina. Wem gilt ihre größere Pflicht – ihren eigenen Kindern oder einem ganzen Volk …?






Absolut passend und unglaublich schön anzusehen! Eine zutreffendere Beschreibung kann es einfach nicht geben. Schon das erste Band konnte mich aufgrund seines Aussehens schon in seinen Bann ziehen. 




Der Schreibstil der Autorin Sarah Beth Durst konnte mich wieder in ihren Bann ziehen! Schon vom ersten Band "Die Blutkönigin" war ich begeistert wie sie mit ihrem Schreibstil mich in ihre Geschichte ziehen konnte. Die Art und Weise wie sie ihre Geschichte zum Leben erwecken kann und den Charakteren dieses gewisse Etwas gibt, ist unglaublich! 
Die Beschreibungen sind sehr detailreich und geben dem Leser ein klares Bild vor Auge. Ich konnte mich wieder sehr schnell und gut in die Welt von Daleina reinlesen und fühlen. 

Erzählt wird hauptsächlich von Königin Daleina aber auch aus Sicht der Waldfrau Naelin, dem Heiler Hamon, der Königsschwester Alin, der Kriegerin und Freundin Alet und Meister Ven. Diese Erzählungsart gefiel mir sehr gut, da man der Geschichte eine Tiefe und Glaubwürdigkeit geben konnte. 


Im zweiten Teil wirkt Königin Daleina schon sehr erwachsen, die Autorin gab ihr zu Recht eine sehr königliche Aura. Ein halbes Jahr nach dem Königinnenmassaker hat Königin Daleina immer noch keine Thronanwärterinnen und umso länger sie dies hinauszögert desto mehr Gefahr besteht für ihr Land.  Als Daleina immer öfter ohnmächtig und "der falsche Tod" sie heimsucht, muss sie ihre Meister losschicken um geeignete Kandidaten für die Nachfolge der Krone zu finden, denn jeder Anfall von der  "falsche Tod" bedeutet Opfer im ganzen Land. Denn die Geister, die die Königin unter Kontrolle hält, werden durch den Tod der Königin nicht mehr aufzuhalten sein und töten alles menschliche. 

Meister Ven, der auch Königin Daleina´s Meister war, begibt sich mit Alet einer sehr geschickten und starken Wache und Freundin der Königin, auf den Weg eine geeignete Kandidatin zu finden und trifft somit auf die Waldfrau Naelin und ihrer Familie. 
Naelin ist sehr stark doch sie weigert sich eine Anwärterin zu werde, denn sie weiß welche Opfer zu bringen sind und fürchtet sich davor. Sie will ihre beiden Kinder beschützen und nur deshalb, lässt sie sich darauf ein und geht mit aufs Schloss. 

Ich fand es besonders spannend, zu sehen, wie jemand mal nicht Königin werden will, Naelin ist älter, reifer und weiß wie es ist, sich und ihre Familie schützen zu müssen. 

Die Charaktere die wir hauptsächlich aus Band 1 schon kennen, haben sich alle weiterentwickelt und jeder einzelne ist mir mehr ans Herz gewachsen. 

Die Entwicklung der Geschichte war in meinen Augen überhaupt nicht vorhersehbar, besonders zum Schluss brachten mich die letzten Kapitel absolut in Höchstform, es war so spannend, sodass mein Puls mich nicht mehr ruhig sitzen ließ. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes zu schwitzen angefangen und dass muss was heißen. Die Spannung war zum zerreißen gespannt. 

Ich freue mich jetzt schon auf Band 3 und würde am liebsten sofort damit beginnen. 

Lasst euch in die Welt von Renthia entführen und erlebt eine wundervolle Welt mit Charakteren die euch ans Herz wachsen werden. 





Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5 Sternen





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse