Wicked

Rezension: Wicked
Autor: Jennifer L. Armentrout







Produktinformation

  • Broschiert: 480 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (10. September 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453319761
  • Broschiert: 14,99€







Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...





Das Cover: ohhh - ich war schon ziemlich enttäuscht. Ich kann eigentlich auch gar nicht so recht erklären wieso, aber es spricht mit einfach nicht an. Im Nachhinein - klar, habe ich mich an den Anblick gewöhnt und nehme ihn hin. Aber wirklich schön ist er leider nicht!




Was hab ich mich auf das Buch gefreut :) die Autorin Jennifer L. Armentrout schafft es ihre Leser in einen Rausch zu versetzen und schwupp die wupp sind die Seiten verflogen. Der Schreibstil konnte mich wieder voll und ganz einnehmen. Über den Spannungsbogen lässt sich streiten, im Großen und Ganzen finde ich dass er sich durchgehend hält, jedoch merkt man an einigen Stellen eine kleine Flaute. Doch die, habe ich gekonnt weggelesen und war somit immer wieder auf dem nächsten spannenden Trip. Ein Manko der mich aufjedenfall sehr in meinem Lesefluss störte, waren einige Ausdrücke die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Ich bin mir nicht sicher ob diese in der Übersetzung falsch verinnerlicht wurden oder oder oder.....
Jedenfalls empfand ich sie als sehr unpassend!

Das Buch ist eine Fantasy- und Jugendbuchgeschichte die in unserer Zeit in New Orleans spielt. Die Karte im Buch hilft zur Orientierung. Der Ort ist gut gewählt und auch die Plätze die im Buch beschrieben werden lassen sich gut auf der Karte nachvollziehen. Parallel zu der Welt im Hier und Jetzt existiert die Anderwelt. Die Welt der Fea. Sie beeinflussen Menschen und ernähren sich von ihnen, was ihre Seele nach und nach leer saugt und somit tötet. Sie wollen diese Welt beherrschen und greifen die Wächter der Tore, dem Übertritt der verschieden Welten, an. Diese Wächter gehören zu einem geheimen Orden, der die nichtswissenden Menschen vor den Fea beschützt. Und unsere Hauptprotagonistin Ivy gehört zu Ihnen. 

Ivy, steht mit beiden Beinen im Leben und vereint ihr Studium mit ihrer Lebensaufgabe. Sie ist taff und hart im Nehmen. Durch verschiedene Ereignisse ist sie in Sachen Vertrauen und Liebe sehr vorsichtig, denn ihr Herz hat schon zuviel Schaden genommen. Mir war sie als Person zwar nicht komplett erschienen, jedoch habe ich Hoffnung, sie noch ein bisschen stärker und MEHR in den Folgebänden kennen zu lernen.  

Ren ist sexy, geheimnisvoll und so gar nicht auf den Mund gefallen. Mir gefällt seine Art - und wie er Ivy ständig aufzieht *schmunzel*. Das zusammentreffen der Beiden und die Kabbeleien haben mir sehr gut gefallen. 

An sich wurde im Nachhinein gesehen tatsächlich noch nicht allzuviel Verraten was mich doch ein wenig unzufrieden zurück lässt, natürlich muss jetzt sofort das Folgeband "Torn" gelesen werden, aber an sich ist es doch ein guter Auftakt der Trilogie.



4/5 Sternen










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse