GUS

Rezension: GUS - Für immer mit dir
Autor: Kim Holden







Produktinformation

  • Format: eBook
  • Dateigröße: 1137 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 551 Seiten
  • Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment (10. Juli 2018)
  • eBook: 4,99€





Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Bright Side war nicht nur meine beste Freundin. Sie war meine andere Hälfte ... Die andere Hälfte meines Verstands, meines Gewissens, meines Humors, meiner Kreativität - die andere Hälfte meines Herzens. Wie soll ich zur Normalität zurückkehren, wenn der wichtigste Mensch in meinem Leben plötzlich unerreichbar ist?

Dies ist die Geschichte von Gus.

Wie er sich verliert.

Wie er sich wiederfindet.

Und wie seine Seele langsam heilt.





Wie auch schon "Bright Side" wunderschön anzusehen ist, ist "GUS" dem Coverstil gleich geblieben. Mir persönlich gefällt es sehr gut! 





Tausend Tode bin ich gestorben...und ich habe wieder gelitten - heftig gelitten. 

Ich habe mich wahrhaftig davor gefürchtet "Gus" zu lesen, da ich nach "Bright Side" wirklich fix und fertig war. Dieses Buch hat mich so sehr berührt, dass ich heute noch an das herzzerreißende Gefühl denken muss, wenn ich an das Buch zurück denke. Mit Gus habe ich wirklich lange gehadert, da ich mir einfach nicht ausmalen konnte wie es weitergehen kann. 

Zum Glück habe ich mich endlich getraut und ich bin "happy" das Gus eine wirklich gute Fortsetzung geworden ist. 

Der Schreibstil ist und bleibt unvergleichlich, Kim Holden hat eine Art die Wörter aufs Papier zu zaubern, die einfach Lust auf "Mehr" machen. Sie hat einen tollen Humor und eine superfeine Art Emotionen rüber zu bringen. Ich bin ihr komplett und unwiderruflich verfallen. Auch der Spannungsbogen ist und bleibt über das komplette Buch oben, es gibt einige ruhigere Phasen, aber die waren wiederum sehr informativ. Es gab noch vieles zu entdecken und zu verstehen und diese Mischung war perfekt.

Gus - völlig zerstört und ohne einen Funken von Hoffnung soll er sein Leben weiterführen, obwohl die Liebe seines Lebens ihn verlassen hat! Der Krebs hat ihm seine zweite bessere Hälfte genommen und ohne sie ist er in ein tiefes Loch gefallen. 

Gus ist ein Rockgott und er schreibt Texte die berühren und seine Fans erreichen, doch seit dem Tod von Kate aka Bright Side ist er zu nichts mehr fähig. Die Tour durchrauscht er immer dicht und anschließend auch unter Drogen und funktionieren tut er schon lange nicht mehr. Ein quasi "Babysitter" die er als "Ungeduldig" getauft hatte, rückt in sein Leben und mit der Zeit entwickelt sich eine Art Freundschaft und später auch mehr. Diese Reise zu erleben und alles was Gus durchgemacht hat, war mehr als nur eine Geschichte. Es war irgendwie eine Reise in ein Leben, das mit Liebe, Angst und voll von Gefühlen war. Die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen und auch die Umsetzung des Buches ist einfach perfekt. In diesem Buch wird einem "Liebe" auf so vielen Arten gezeigt, dass es einen einfach nur wärmt. Dieser Mensch hat soviel Liebe und Respekt für einen Menschen, aber auch für sein Umfeld, dass es einfach nur gut für Seele ist, sowas zu lesen. Wären wir doch alle ein bisschen mehr wie Bright Side oder Gus - Die Welt wäre mit einem Mal besser. 

Viele von euch wissen, dass Bright Side mein Jahreshighlight 2018 ist und mit Gus hat mein Lieblingsbuch einen würdigen Nachfolger geschaffen. Ich kann es jeden ans Herz legen, lest es und lebt dieses unglaubliche Buch mit einer tiefen Bedeutung. 

--- do epic ---




5/5 Sternen 

ein "MUST READ" 













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse