The new dawn

Rezension: The New Dawn
(Dark-Times-Trilogie 2)
Autor: Lorraine Thomson






Produktinformation

  • Format: e-book
  • Dateigröße: 5728 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 258 Seiten
  • E-book: 2,99 €
  • EAN: 9783732546459





Sorrels Suche nach ihrem Bruder und ihrer großen Liebe David führt sie nach Dinawl. Die Stadt wird von den geheimnisvollen Monitoren beherrscht und kontrolliert - doch im Untergrund regt sich der Widerstand ...

In einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint, wo das Überleben von der Gnade eines Fremden abhängt, und enge Freunde die erbittertsten Feinde sein können, wie kann Sorrel wissen, wem sie noch trauen kann?

Der zweite Teil der Dark-Times-Trilogie - jetzt als eBook bei beBEYOND.





Das Cover ist einfach nur Gold für die Augen. Es ist wunderschön dargestellt mit einem tollen Schriftdesign. Mir ist es sofort positiv aufgefallen und alleine schon wegen dem Cover müsste man das Buch bzw. die Reihe als Print in seinem Bücherregal stehen haben. 




Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Dark Times Trilogie. Nach langem Warten ging die Reise für mich endlich weiter. Nach Band 1 war ich ziemlich in der Luft und hatte noch soviel Unbeantwortetes, dass ich gleich hätte weiterlesen können. 

Wir treffen hier wieder auf altbekannte Protas und unserer Hauptfigur Sorrell die weiterhin auf der Suche nach ihrem kleinen Bruder und ihrer Liebe David ist. 
Dabei wird sie weiter von Einstein begleitet, der ihr ein guter Freund geworden ist, Sorrell muss in diesem Teil schnell lernen, dass ihre Naivität sie nirgends hinbringt und dass sie  eigentlich nur sich selbst wirklich trauen kann. David war mir im ersten Band schon irgendwie nicht ganz gesonnen und auch hier ist er einfach überhaupt nicht mein Fall. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Sein Verhalten und auch die Art wie er rüber kommt hat mich einfach gar nicht erreicht. 

Der Schreibstil an sich war wieder leicht und locker und eigentlich hätte ich durch die Seiten fliegen müssen, was bei mir aber leider nicht der Fall war. Ich kam nur Schwer durch die Seiten und habe mich leider oft gefragt wann denn endlich was passiert. Somit hat sich das Buch bis auf einige rasante Stellen, doch ziemlich gezogen. Viele Fragen die im Vorband aufgeworfen wurden, sind teilweise in diesem Band beantwortet worden, jedoch wurden diese wieder durch neue Fragen ersetzt. Ich für meinen Teil weiß noch nicht ganz so recht ob ich die Fortsetzung die dieses Jahr noch erscheint lesen werde. 



Nicht ganz so wie erwartet!

3/5 Sternen












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse