Schmetterlinge im Winter

Rezension: Schmetterlinge im Winter
Autor: Sarah Jio







Produktinformation

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Diana Verlag (10. September 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453359550
  • Taschenbuch: 9,99 €





Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.




Das Cover an sich finde ich eigentlich recht hübsch... aber das eigentliche war und ist, dass es überhaupt nicht zur Geschichte passt *grins* 
Ich musste wirklich darüber lachen als ich mit dem Buch fertig war. Es ist glaub ich eins der unpassendsten Cover+Titel die ich je gesehen habe ;) 
Aber mal davon abgesehen kann man sich natürlich einige Zusammenhänge mit dem Buch zusammenreimen. 
Meine Vorstellung wäre ein anderer Titel und das Cover ohne Menschen :) Aber gut - das ist Geschmacksache!



Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Kummer und Leid und einem schönen Happy End. Eigentlich sollte man meinen, dass diese Art von Romanen immer total vorhersehbar sind - Falsch! Die Autorin Sarah Jio hat einen fantastischen Schreibstil der leicht und locker und absolut fesselnd ist. Mir sind die Seiten davon geflogen und das, obwohl ich im Moment ziemlich lesefaul bin. 

Kailey ist eine wundervolle und starke Protagonistin. Selten habe ich so einen herzenswarmen und liebevollen Charakter gelesen. Sie hat mir auf Anhieb gut gefallen und ihre Geschichte hat mich wirklich an vielen Stellen zu Tränen gerührt. Cade fand ich auch toll, er ist so der Charming Boy, wild und sexy und so süß. Man fiebert richtig mit ihm mit und so ein klein wenig hab auch ich mein Herz an ihn verloren. 
Der nächste wichtige Protagonist war Ryan, Kaileys Verlobter, er ist so aufmerksam und liebevoll, auch wenn es ein klein wenig kitschig war, aber es hat einfach so wunderbar in die Geschichte gepasst.

Ryan "Wann öffnest du dich endlich, Kailey? Du weißt, dass es nichts gibt, was dazu führen könnte, dass ich dich weniger liebe. Nichts."

Auch Tracy, die beste Freundin von Kailey, war eine wundervolle Person, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. 


Schmetterlinge im Winter ist ein wunderbares Buch das mir viele schöne Lesestunden bereitet hat. Es geht viel um Liebe und Mitgefühl und auch der Hintergrund war für mich eine neue Leseerfahrung! Was, wenn man alles verliert und niemanden mehr hat, und dann wird man von dieser einen Person wiedergefunden und kehrt wieder in sein Leben zurück. Ein Fall der mich ein wenig zum Nachdenken angeregt hat, und ich kann mir vorstellen, dass dies gar nicht so weit hergeholt war. 

Ich kann jedem dieses tolle Buch ans Herz legen!

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an das Bloggerportal und den Diana Verlag die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!



5/5 Sternen

Ein toller Roman über Liebe und Leid und einem Happy End











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsgenre Tag

Night Rebel 1

Flammenküsse