Die Tochter des Magiers - Die Diebin

Rezension: Die Tochter des Magiers - Die Diebin (01)
Autor: Torsten Fink











Produktinformation


  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 415 Seiten, Teil 1 - Die Diebin
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 1120 Seiten 
  • Teil 1 - 368 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (21. Mai 2018)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 16,00 €








Sie ist eine Sklavin, doch in ihren Adern fließt das Blut mächtiger Magier!

Maru ist von Geburt an eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie eines Tages an den skrupellosen Grabräuber Tasil verkauft wird – der Maru als Marionette in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch der uralte Dämon Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn Utukku hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt …

Die große Trilogie in einem Band: 1. Die Diebin, 2. Die Gefährtin, 3. Die Erwählte





Das Cover gefällt mir schonmal wesentlich besser als das Original von 2009 (die Einzelbänder). Es ist moderner und echt schön anzusehen!





Ein schwerer Brocken! Im wahrsten Sinne des Wortes! 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zu Anfang ziemliche Schwierigkeiten hatte um in die Geschichte reinzukommen. Der Schreibstil an sich war sehr gut zu lesen, bin eigentlich locker, leicht und flüssig durch die Seiten gekommen. Jedoch waren es zu Anfang sehr viele Namen und Handlungen die erstmal schwer zu greifen waren. Nach und nach ist es mir gelungen in die Geschichte eintauchen zu können. 

Das erste Buch der Trilogie, die Diebin, ist in 3 Teile aufgeteilt. Darunter erfolgen mehrere Kapitel die anfangs immer mit einem Auszug oder Sprichwort einer Legende bzw. alten Sage der Völker beginnen. 

Mit den Charakteren hatte ich zu Anfang auch ziemliche Schwierigkeiten, irgendwie fand ich keinen Bezug. Erst ziemlich in der Mitte wurde ich mit Maru und Tasil warm. 

Die Geschichte ist spannend genug um drann zu bleiben aber eben kein Wow. Ich fand die Entwicklung der Geschichte nach und nach immer besser. Sie besteht voller Intrigen und Verrat und dadurch wird auch der Spannungsbogen gehalten. Der aber auch erst ab der Mitte anstieg!

Da ich alle drei Teile in einem Buch habe, werde ich den zweiten Teil "Die Gefährtin" weiterlesen. Im eigentlichen bin auch Neugierig wie es mit der Magie um Maru weitergeht, denn bis jetzt kam noch nicht wirklich was rüber. Man kann Vermutungen anstellen, jedoch war da trotzdem sehr wenig.




3,5/5 Sterne 
Schwerer Einstieg der aber mit Durchhaltevermögen belohnt wird!









Kommentare

  1. Hallo :)

    Das Cover finde ich auch sooo schön!
    Hatte mir die Trilogie auch mal angeschaut und sie mir dann doch nicht geholt, weil mich die Seiten abgeschreckt haben und ich sowieso gerade sehr viel zu lesen habe.
    Aber die Geschichte klingt super interessant und auf jeden Fall genau mein Geschmack :D
    Das mit dem schweren Einstieg durch die Namen und den Handlungen kann ich absolut nachempfinden, da ich auch gerade ein High-Fantasy Buch lese, in welchem es einfach nur unnormal viele gleichklingende Namen gibt :D
    Aber wenn man sich da erst ein mal reinfuchst und sich damit vertraut macht, macht es wahnsinnig Spaß :)

    Ganz liebe Grüße
    Laura ♥
    https://buchgerede.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich bin momentan im zweiten Teil und es ist aufjedenfall besser als der erste Teil...die Einleitung war einfach viel zu lang. Die Seitenzahlen schrecken einen tatsächlich ab aber wenn man es geteilt ließt, geht es schon :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capture the Stars

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Healed