Sommer, Sonne, Strand und Liebe
Rezension: Sommer, Sonne, Strand & Liebe
Autor: Mila Summers
Autor: Mila Summers
Produktinformation
- Taschenbuch: 264 Seiten
- Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (5. Mai 2018)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 171877902X
- ISBN-13: 978-1718779020
- Taschenbuch: 8,99€
Nele gewinnt bei einem Preisausschreiben eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff quer durchs Mittelmeer. Der Urlaub verspricht Sommer, Sonne, Strand und Meer, und das Beste: Sie trifft dort die Jungs der Band Blossoms Four, ihrer Lieblingsband aus Teenietagen. Die Band gibt es nicht mehr, nachdem Josh, der Leadsänger der Gruppe, einen verhängnisvollen Fehler begangen hat. Zehn Jahre nach ihrem Karriereaus dürfen die vier Jungs der Blossoms Four endlich wieder auf einer Bühne stehen und gemeinsam Musik machen. Doch schon bald ist es nicht mehr nur das, was Josh von ganzem Herzen begehrt. Nele stiehlt sich heimlich, still und leise in sein Herz, auch wenn er sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren versucht. Er ist nicht gut für sie. Sein Herz will das jedoch nicht wahrhaben. So unbeschwert, wie der Ozeanriese durchs Meer gleitet, ist die Reise weder für Nele noch für Josh. Sie kommen sich näher, nur um zu spüren, dass die Dämonen ihrer Vergangenheit sie noch immer fest im Griff haben.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es schreit einfach nach Sommer und lässt auf eine schöne Liebesgeschichte hoffen.
Soeben habe ich die Geschichte um Nele&Josh beendet und schmachte noch ein wenig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine leichte und lockere Geschichte die schöne Lesestunden beschert. Ich wurde gut unterhalten und musst auch des öfteren Schmunzeln, somit ist es für mich eine gelungene Story.
Der Schreibstil von Mila Summers ist leicht und locker. Die Seiten flogen nur so dahin. Die witzigen Schlagabtäusche zwischen den Protagonisten, gab dem ganzen die besondere Note. Die Charaktere waren alle ziemlich cool, einzig Nele hat mich ab und zu mal etwas genervt, so ein klein bisschen Augenrollen war da schon dabei. Klar zum Schluss hatte man dann natürlich schon viele Handlungen nachvollziehen können.
Josh und die Jungs der Band "Blossoms Four" waren jeder für sich ein Stück Zucker. Ich fand die Truppe ziemlich gelungen und auch die verschiedenen Charaktere haben einfach super gepasst. Mir ist jeder Einzelne mit seinen Macken im Gedächtnis geblieben und das ist es was ich danach von einem Buch erwarte....
Über eine Fortsetzung von Conny & Sam würde ich mich übrigens echt freuen...das wär doch was :)
Inhaltlich fand ich die Story auch sehr gut, es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern viel mehr über das Leben und wie es sein könnte und wie man es selbst lenkt. Es werden Themen aufgegriffen über die man sich im Normalfall keine Gedanken macht - sie aber hier durch eine andere Perspektive erlebt. Nele und ihr Erlebnis haben mich auf eine Weise zum Nachdenken gebracht und mir noch mehr Verständnis zum diesen Thema gegeben.
5/5 Sternen
Bin positiv überrascht und kann das Buch von Herzen weiterempfehlen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen